Stiftung Hänsel und Gretel

Stiftung Hänsel und Gretel ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Stiftung Hänsel und Gretel,
du bist mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe
Liebe Marke Stiftung Hänsel und Gretel, als ihr euch in unsere Werbeagentur verirrt habt, hat euch die Hexe am Empfang einen Lachgummi angeboten. Trotzdem war euch nicht zum Lachen zumute. Bei der Suche des neuen Städteslogans für Karlsruhe wurdet ihr Kinder nicht gefragt. Nachdem ihr uns glaubhaft versichert hattet, dass ihr uns keine Märchen erzählt habt, entwickelten wir die Kampagne „Dein Spruch für Karlsruhe“ und empfahlen euch, die Bauklötze niederzulegen und in einen Hungerstreik zu treten.

Das ist dein neuer Slogan

Unsere Sprücheklopfer. Kinder an die Macht.

Zum 300. Städtegeburtstag suchte das Stadtmarketing einen neuen Slogan - bisher vergeblich. Nachdem große Agenturen daran gescheitert sind, haben wir mit dir zusammen die Kinder gefragt.

Das ist deine neue Microsite

Microsite für Sprücheklopfer.
Viel vor, viel dahinter.

Zentrales Element und Anlaufstelle deiner Kampagne ist die Microsite des "DSFKA". Hier werden die Sprüche eingereicht, indem man sie auf ein Ortsschild schreibt und auf Facebook veröffentlicht. Aus diesem Grund entwickelten sich, neben der Microsite, die sozialen Medien zum Dreh- und Angelpunkt von "DSFKA".

Sound

Das ist deine neue Kampagne

Ziel erreicht. Kinderleicht!

Deine lautstarke Kampagne wurde auch von der ersten Bürgermeisterin Margret Mergen erhört. Sie versprach, deinen Kindern Gehör zu verschaffen. Eine Jury aus Erwachsenen hat dann Anfang April aus den vorgeschlagenen Sprüchen einen Gewinnerslogan gewählt und offiziell der Stadt übergeben. Allerdings gibt es bis heute keinen neuen Slogan - weder von deinen Kindern, noch vom Stadtmarketing. 6 setzen.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…