Stadt Karlsruhe

Stadt Karlsruhe ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Stadt Karlsruhe, du bist
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe
Liebe Marke Stadt Karlsruhe, für alle, die auf der Suche nach einer schnellen Behörden-Nummer sind, ist deine Hotline 115 die erste Anlaufstelle. Alter Verwalter - Führerschein weg oder keinen deutschen Pass - mit der 115 bist du für alle Verwaltungsfragen offen. Ganz im Gegensatz zu unserer Kampagne. Die lässt keine Frage offen. Noch Fragen?

Das ist dein neues Corporate Design

Ich will
einen flotten Dreier.

Ob Reisepass, Geburtsurkunde oder Standesamt - mit der 115 bietest du die schnellste Anlaufstelle für alle Verwaltungsfragen. 75 % der 115-Anrufe werden sogar innerhalb von 30 Sekunden durch einen deiner Mitarbeiter angenommen. Mit unserer Kampagne machten wir die Behörden-Nummer bei deinen mehr als 300.000 Einwohnern bekannt.

Das sind deine neuen Printmedien

Fragen kostet nichts.
Jede Frage ist zugelassen. 

Jede Frage ist zugelassen. Unsere 115-Kampagne beantwortet sie alle. Die 115 ist die Behördennummer für alle Verwaltungsfragen. Bei Fragen zum Marketing bitte den Markentrainer fragen unter 0800 / 0000 412.

Das sind deine Marketingziele

Ziel erreicht.
Ohne Frage.
Über 220.000 Anrufe!

Deine Behörden-Nummer kommt extrem gut an. Seit Einführung hat sich die 115 im Stadt- und Landkreis zum kommunalen Vorzeigeprojekt in deiner Region entwickelt. Allein 2017 nahmen deine 115 Mitarbeiter mehr als 220.000 Anrufe entgegen.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…