Wenn du PR betreibst, stößt du mit einzelnen Pressemitteilungen irgendwann an Grenzen. Um eine kontinuierliche und langfristige Pressearbeit zu betreiben ist der Aufbau einer Pressemappe unumgänglich, zudem ist sie die variabelste und einfachste Form, mit der Presse zu kommunizieren. In der Pressemappe übermittelst du unkompliziert gebündelt alle relevanten Informationen über dein Unternehmen und Entwicklungen, so wirkst du aktiv an der Berichterstattung über dein Unternehmen mit und nimmst Einfluss auf diese.
Die Pressemappe dient zur Informationsübermittlung an Journalisten und Redakteure bei unter anderem Messen, Presseterminen und Pressekonferenzen. Der Inhalt ist vom Aufbau her immer ähnlich, unabhängig vom Unternehmen. Die Digitalisierung der Pressemappe hat nun ganz neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung ermöglicht. In der gedruckten Version war man bisher stark in der Präsentation limitiert. In der digitalen Version sind die Darstellungsmöglichkeiten schier unbegrenzt.
Mehr erfahren...