Peakboard GmbH
Peakboard ist
auch nur ein Mensch.
Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit
Licht ins Dunkel
der Daten bringen.
Idee/Konzept: In den modernen Produktionen der Industrie 4.0 entstehen immer mehr Daten, von denen die meisten im Dunkeln bleiben. Da kein Mensch gerne im Dunkeln tappt, bringt der Markentrainer die Daten der Visualisierungslösung von Peakboard im wahrsten Sinne des Wortes ans Licht. Vor dem Auge des Betrachters erscheinen die Daten aus der Dunkelheit. Dazu der erhellende Slogan „enlighten your data“, bei dem potentiellen Kunden garantiert ein Licht aufgeht.
Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan
Eine neue Marke erblickt das Licht
der Welt.
Umsetzung:
Liebe Marke Peakboard, um das Thema Datenvisualisierung auch visuell zu transportieren, entwickelten wir für deine Box eine einheitliche, gestalterische Klammer, die absolut „out of the box“ ist. Deine neue Corporate Color ist schwarz wie die Nacht. Aus der Dunkelheit heben sich die Datensätze aus der Peakboard Box leuchtend hervor und bringen die Monitore zum Strahlen. Und natürlich die Anwender.
Deine Markenpersönlichkeit im Web
Erhellende Website
mit einleuchtendem
UX-Design.
Liebe Marke Peakboard, mit deiner erhellenden Datenvisualisierung eröffnest du Kunden auf der ganzen Welt strategische Wettbewerbsvorteile. Dein digitaler Markenauftritt soll diesem Anspruch natürlich ebenso gerecht werden. Da du wie gesagt weltweit tätig bist, sollst du natürlich mehrere Sprachen beherrschen. Basis deines glänzenden Webauftritts ist das überaus beliebte CMS WordPress. Das mehr als einleuchtende Ergebnis: Endlich wird die Software auch übers Web bestellt, was u.a. der einleuchtenden SEO-Strategie zu verdanken ist.
Deine Markenpersönlichkeit im Web
Ohne große
Worte.
Liebe Marke Peakboard, auch dir haben wir eine neue Sprache beigebracht. Alle Texte der Marken-Website wurden von dem Markentrainer neu beleuchtet und dann erhellend überarbeitet. Außerdem wurden sie auf Grundlage einer ausführlichen Keyword-Analyse erstellt, mit der zuvor die jeweils relevanten Keywords ermittelt wurden. Alle relevanten Keywords wurden in den Texten entsprechend erhellend platziert. Das Besondere: bei Peakboard wird – wie im Logo – alles kleingeschrieben. Außer dem Service.
Die neue Bildsprache deiner Markenpersönlichkeit
Einleuchtendes
Low-Keyvisual.
Liebe Marke Peakboard, Visualisierungssoftware wird von Menschen für Menschen programmiert. Deshalb zeigen wir in deiner neuen Bildsprache die Menschen, die bei dir arbeiten. So wie du Daten punktuell beleuchtest, beleuchtet der Markentrainer in den hochwertigen Schwarz-Weiß-Porträts deine Mitarbeiter, die mit ihrem guten Namen hinter der Software stehen. Die zielgerichtet eingesetzte Lichtquelle symbolisiert die Software und lenkt den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv.
Das ist dein neues Corporate Design
Beim neuen Corporate Design sehen wir schwarz.
Das neue, klar strukturierte Design beschränkte sich auf die Verwendung von nur einer Farbe − ein tiefes, dunkles Schwarz. Doch für die meisten Menschen ist schwarz gar keine Farbe. Wenn du allerdings einen Designer fragst, erfährst du, dass Schwarz die Farbe schlechthin ist. Sie lenkt den Blick des Betrachters direkt auf relevante Inhalte. Um den Kunden von Peakboard in Zukunft auch die Kaffeepausen zu versüßen, designten wir außerdem Tassen, die als Give-Aways heiß begehrt waren.
Auch das könnte dich interessieren…
Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…