ZAHORANSKY AG
ZAHORANSKY ist auch nur ein Mensch.
Marken sind wie Menschen
Mensch Zahoransky, du bist
mir vielleicht eine Marke.
Aufgabe:
Die ZAHORANSKY AG liebt ihre Maschinen, wie wir Marken. Bei der Zielgruppe wurden sie eher technisch und wenig emotional wahrgenommen. Das sollte sich ändern. Emotionen zeigen und Charakter zu wahren, war unsere Aufgabe. Daraus entstand eine tierische Kommunikationsstrategie mit emotionalen Charakteren.
Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit
Wir geben Maschinen Tiernamen.
Und Charakter.
Idee/Konzept: Menschen lieben Tiere. Deshalb gaben wir jedem Maschinentyp einen Tiernamen. Aber nicht süßes Mäuschen, sondern Löwe oder Tiger. Daraus wurde durch das „Z“ von ZAHORANSKY ein Maschinenname Z.LION bzw. Z.TIGER. Durch die Übertragung der Charaktereigenschaften des Tieres, wie Ausdauer, Stärke und Geschwindigkeit auf die Maschinen, erreichten wir eine hohe emotionale Identifikation mit der Zielgruppe mit den Tieren, äh Maschinen.
Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan
Hai, wie geht
Bildsprache? So!
Umsetzung:
Nur Außergewöhnliches bleibt im Gehirn verankert. Etwa ein Hai in Hemd und Krawatte. Im Photoshop setzen wir die Gesetze der Genetik außer Kraft und erstellten für die drei Hauptgeschäftsfelder Mundhygiene, Bürsten & Besen und Verpackungen wilde Tiercharaktere, die Gedächtnis bleiben. Und auf den Unterseiten ist auch noch ein ganzer Zoo ausgebrochen und verleiht den Maschinenseiten einen animalischen Charakter.
Das sind deine neuen Namen
HZP 500 TK merkt sich kein Schwein. Z.SWAN schon.
Die Maschinen von ZAHORANSKY heißen Z.TIGER, Z.WASP oder Z.SAILFIN und eben nicht HZP 500 TK Z. Wie viele populäre Markennamen basieren sie auf der Fusion zweier Wörter bzw. einem Anfangsbuchstaben: also „Z“ wie ZAHORANSKY und „Swan“, elegant wie ein Schwan. ;) Derartige Wortkombinationen sind für Zielgruppengehirne besonders eingängig und lassen deinen Vertrieb im Erfolg baden. Tierische Emotionalität gepaart menschliche Wärme rückt die Unternehmenshaltung „perfectly different“ klar in den Fokus:
Das ist dein neuer Imagefilm
Im Schwarzwald
sind die Löwen los.
Der Film gebannt tierisch gut mit „Ich SHARKE jetzt die Maschine.“ Und dann sind die Löwen los. Und Tiger. Und Haie. Und ein Schweißer glaubt nicht nur, dass er im Wald steht, sondern er steht tatsächlich mitten im Schwarzwald. Ein Unternehmensfilm, der von Anfang an den Betrachter aufs neue überrascht.
Über das neue Markenerlebnis
Danke Robert Dous.
Nicht Konzepte und Methoden sind die wahren Treiber erfolgreicher Marken, sondern die Menschen hinter den Marken, die mit all ihrer Energie und Einsatzbereitschaft für die ihnen anvertrauten Marken Verantwortung übernehmen. Nur gemeinsam mit Dir liebe Robert, als Director Sales & Marketing, ist es dem uns möglich, solch einzigartiges Brandbuilding zu realisieren. Und der tierische Erfolg gibt uns recht: Winner des Multi Media und des German Brand Award 2019.
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Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…