Theobald Software GmbH

Theobald Software ist auch 
nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Theobald Software, 
du bist mir vielleicht 
eine Marke.

Aufgabe:
Liebe Marke Theobald Software, mit deinen 3.000 Kunden bist du einer der führenden Anbieter für SAP-Integration. Du bist ein Segen für alle SAP-Anwender, denn für die meisten ist die SAP-Landschaft einfach zu komplex. Unsere Aufgabe war ein neuer Markenauftritt mit einer State-of-the-art-Webseite, die zeigt, wie die SAP-Integration zum Kinderspiel wird – schnell, unkompliziert und benutzerfreundlich.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

Ein Kofferwort
 voller Ideen.

Idee/Konzept: Menschen mögen es einfach. Um zu verdeutlichen, wie einfach die SAP-Datenintegration mit Theobald Software ist, bedienen wir uns der sog. Kofferwörter, auch Portemanteau-Wort oder Schachtelwort genannt. Von einem Kofferwort spricht man, wenn Teile einzelner Wörter verschmelzen und daraus eine neue Bedeutung entsteht. Denglisch aus Deutsch und Englisch ist eines der bekanntesten Beispiele. Wir machen aus „difficult“ „easy“. Das nennen wir „difficeasy“.

Sound

Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan

Difficeasy. 
Aus difficult 
wird easy.

Umsetzung:
Liebe Marke Theobald Software, um augenscheinlich zu machen, dass selbst IT-fremde Anwender deinen Schnittstellen ganz easy arbeiten können, setzen wir den sogenannten Typewriter-Effekt ein. Vor den Augen des Webseiten-Besuchers wird aus „difficult“ ganz einfach „easy“. Da Menschen gerne Menschen sehen, steht jeweils ein Mitarbeiter stellvertretend für eine Lösung von Theobald Software. 
 

Das ist deine neue Corporate Webseite

Schweinfach geile
Website.

Die Webseite verfügt über ein einzigartiges, an Programmiersprachen angelehntes Design und eine intuitive Navigation, die es dem Benutzer ermöglicht, schnell die gewünschten Informationen zu finden. Zusätzlich wurde eine Vielzahl von Theobald Software Mitarbeitern als Testimonials eingebunden, um Kundennähe zu erzeugen. Basierend auf dem CMS WordPress wurden technische Schmankerl, wie dynamische SVG- und Text-Animationen und ein „Make it easy“-Button entwickelt, welcher komplexe, lange Texte auf Knopfdruck vereinfacht. Da Theobald Software Kunden auf der ganzen Welt bedient, wurde zur Optimierung der Ladezeit ein Content Delivery Network eingerichtet.

  • Dynamische SVG-Animationen und Mikro-Interaktionen, die das Engagement der Zielgruppe mühelos steigern 
  • „Make it easy“-Button, der komplexe Texte vereinfacht. 
  • Integration der Webinaranmeldungen erfolgt easy via Calendly 
  • Einfach konfigurierbarer Pop-Up Störer, um Interaktionen mit aktuellem Content zu erhöhen 
  • SEO-Optimierte Seitenstruktur: einfach und effektiv werden potentielle Kunden auf Produkt- und Lösungsebene angesprochen. 

Das ist deine emotionale Conversion-Optimierung

Der BILD-Effekt: 
große Schrift wirkt.

Überall auf der Website wird mit einem eleganten Typewriter-Effekt die neuen H1 in XXL eingesetzt. Die animierte Riesenschrift schafft nicht nur einen Aufmerksamkeitsvorteil, sie entfaltet auch eine größere emotionale Wirkung. Für die Conversion-Optimierung bedeutet dies, dass emotionalen Begriffe, wie „neu“, „einfach“ oder „SAP-Schnittstelle“ positiver wahrgenommen werden, je größer sie geschrieben sind.

Das ist dein Alleinstellungsmerkmal

Make it easy-Button 

Auf der Webseite gibt es bei längeren Fließtexten die Möglichkeit, den Text auf das Wesentliche zu reduzieren. Mit dem von uns entwickelten "Make it easy-Button" wird wie von Zauberhand aus viel Text ganz wenig Text. Gemäß dem Motto: Je weniger Text, desto besser. Smartphones, soziale Netzwerke und digitaler Wandel haben dafür gesorgt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr abnimmt. Der User will deshalb schnell und einfach an die Informationen kommen. Ganz easy eben. 

Das ist dein neues Social Media

Schweinfach mal 
Mensch sein. 

Liebe Marke Theobald, Menschen, die sozial sind, mögen gerne andere Menschen sehen. Die Erfahrung und verschiedene Studien zeigen, dass Bilder mit Gesichtern häufiger angeklickt werden. Deshalb stehen auf LinkedIn die Mitarbeiter von Theobald auch stellvertretend für ihre SAP-Schnittstellen. Und das Unternehmen. 

  • Easy-to-understand LinkedIn Werbekampagne zur Steigerung der Webinaranmeldungen 
  • Einfache Unterstützung bei der Integration von Tracking-Funktionen, um KPIs mühelos abzubilden und zu überwachen. 
  • Leicht verständliche Mitarbeiterkommunikation über Instagram und Facebook. 

Das ist deine neue Corporate Language

Aus Zucker & 
Milch wird 
Zuckmilch.

Lachen verbindet die Menschen. Deshalb ist Humor ein entscheidender Erfolgsfaktor für deine Marke. „Zuckmilch“ bringt den unternehmerischen Gedanken auf den Punkt: Auf hochkomplexe Anforderungen an eine SAP-Schnittstelle gibt es eine ganz einfache Antwort. Ebenso wie auf die schwierige Frage nach Zucker oder Milch im Kaffee. Nämlich beides. Aus Zucker und Milch wird Zuckmilch.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…