Theobald Software GmbH
Theobald Software ist auch
nur ein Mensch.
Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit
Ein Kofferwort
voller Ideen.
Idee/Konzept: Menschen mögen es einfach. Um zu verdeutlichen, wie einfach die SAP-Datenintegration mit Theobald Software ist, bedienen wir uns der sog. Kofferwörter, auch Portemanteau-Wort oder Schachtelwort genannt. Von einem Kofferwort spricht man, wenn Teile einzelner Wörter verschmelzen und daraus eine neue Bedeutung entsteht. Denglisch aus Deutsch und Englisch ist eines der bekanntesten Beispiele. Wir machen aus „difficult“ „easy“. Das nennen wir „difficeasy“.
Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan
Difficeasy.
Aus difficult
wird easy.
Umsetzung:
Liebe Marke Theobald Software, um augenscheinlich zu machen, dass selbst IT-fremde Anwender deinen Schnittstellen ganz easy arbeiten können, setzen wir den sogenannten Typewriter-Effekt ein. Vor den Augen des Webseiten-Besuchers wird aus „difficult“ ganz einfach „easy“. Da Menschen gerne Menschen sehen, steht jeweils ein Mitarbeiter stellvertretend für eine Lösung von Theobald Software.
Das ist deine emotionale Conversion-Optimierung
Der BILD-Effekt:
große Schrift wirkt.
Überall auf der Website wird mit einem eleganten Typewriter-Effekt die neuen H1 in XXL eingesetzt. Die animierte Riesenschrift schafft nicht nur einen Aufmerksamkeitsvorteil, sie entfaltet auch eine größere emotionale Wirkung. Für die Conversion-Optimierung bedeutet dies, dass emotionalen Begriffe, wie „neu“, „einfach“ oder „SAP-Schnittstelle“ positiver wahrgenommen werden, je größer sie geschrieben sind.
Das ist dein Alleinstellungsmerkmal
Make it easy-Button
Auf der Webseite gibt es bei längeren Fließtexten die Möglichkeit, den Text auf das Wesentliche zu reduzieren. Mit dem von uns entwickelten "Make it easy-Button" wird wie von Zauberhand aus viel Text ganz wenig Text. Gemäß dem Motto: Je weniger Text, desto besser. Smartphones, soziale Netzwerke und digitaler Wandel haben dafür gesorgt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr abnimmt. Der User will deshalb schnell und einfach an die Informationen kommen. Ganz easy eben.
Das ist deine neue Corporate Language
Aus Zucker &
Milch wird
Zuckmilch.
Lachen verbindet die Menschen. Deshalb ist Humor ein entscheidender Erfolgsfaktor für deine Marke. „Zuckmilch“ bringt den unternehmerischen Gedanken auf den Punkt: Auf hochkomplexe Anforderungen an eine SAP-Schnittstelle gibt es eine ganz einfache Antwort. Ebenso wie auf die schwierige Frage nach Zucker oder Milch im Kaffee. Nämlich beides. Aus Zucker und Milch wird Zuckmilch.
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Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…