Vasantha Gruppe
Aunovis GmbH
GERHARDI Kunststofftechnik GmbH
Ingo Müller Oberflächentechnik GmbH
Branding für einen starken Vertrieb
Wir sind der Vorsprung für
deine Marke.
Marke hilft:
- sich im internationalen Wettbewerb abzusetzen
- deine Nachfrage anzukurbeln und neue Kunden zu gewinnen
Liebe Marke,
auf Grundlage von fast 20 Jahren Erfahrung im Branding und Vertrieb geben wir dir wertvolle Sales-Tipps zur Hand, wie du deine Nachfrage ankurbeln oder neue Kunden gewinnen kannst. Zudem bauen wir mit dir Netzwerke und Kooperationspartner auf, die dein Wettbewerber nicht hat. Wir bauen eine Community auf, aus Partnern, aus Kunden. Wir bringen technisches Know-how in die Unternehmen. Alles Vorteile, die andere Unternehmen so nicht haben.
Branding Services
Brand Strategy
Um groß und stark zu werden, entwickeln wir für dich eine clevere Markenstrategie. Wir definieren, wofür du stehst, damit du deine Haltung bewahrst und eine einheitliche Kommunikation über alle Touchpoints hinweg erreichst. So entsteht ein einheitlich wahrnehmbares Markenbild. Wir sorgen dafür, dass du dir treu bleibst, denn die Menschen spüren, wenn du dich selbst nicht vertrittst.
Logodesign
Wir erstellen für dich ein einzigartiges Markenzeichen, das Charakter hat und nie aus der Mode kommt. Ein gutes Logo zeichnet sich durch seine Einfachheit, Einprägsamkeit und Wiedererkennbarkeit aus. Es sollte die Essenz der Marke einfangen, visuell ansprechend sein und sowohl in kleinen als auch großen Größen gut erkennbar sein, um dich optimal zu repräsentieren.
Brand Naming
Wir finden für das Unternehmen oder für deine Produkte einen passenden Namen und einen überzeugenden Slogan, der dein Markenversprechen klar kommuniziert und weit über den reinen Produktnutzen hinausgeht. Egal, ob lokal oder international. Ein überzeugendes Versprechen, das deinen Mitarbeitern hilft, sich mit deinem Unternehmen besser zu identifizieren und den Vertrieb unterstützt, mehr zu verkaufen.
Brand Identity
Egal ob du nordisch und technisch oder emotional und bayrisch bist. Eine authentische Brand Identity schafft eine einheitliche und konsistente Darstellung deiner Marke in allen Kommunikationskanälen und berücksichtigt dabei die Werte, Vision, Herkunft und Persönlichkeit deines Unternehmens. Sie hilft dir dabei, eine starke Markenidentität aufzubauen, Kundenbindung zu fördern und das Vertrauen in deine Marke zu stärken.
Brand Design
Unsere Arbeit umfasst die Entwicklung eines unverwechselbaren und harmonischen Brand Designs für deine Marke. Dadurch wird dein visueller Auftritt gestärkt und ein einheitliches Markenbild geschaffen. Die klare und ansprechende Kommunikation deiner Identität und Werte sowie der hohe Wiedererkennungswert werden durch die konsequente Anwendung von Logo, Farben, Typografie, Bildsprache und anderen visuellen Elementen in all deinen Kommunikationsmitteln und Berührungspunkten erreicht.
Brand Language
Wir bringen dir eine einzigartige Brand Language bei, die deine Marke authentisch und unverwechselbar macht. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass deine Sprache wiedererkennbar und charakterstark ist. Sie vermittelt die Werte und Botschaften der Marke auf konsistente Weise, erleichtert die Wiedererkennung der Marke und stärkt die Kundenbindung.
Unsere Arbeitsweise „Celebrity-Methode“
1. Analyse & Strategie
- Kick-Off-Workshop zur Erarbeitung einer Markenpersönlichkeit
- Deine Branche & deinen Markencharakter einschätzen
- Wettbewerbsanalyse
- Mission & Vision
- Selbstbildnis & Stärken-Schwächen-Analyse
Ergebnis: eine plakative Stärken-Schwächen-Analyse mit Starpotential
2. Markenstrategie
- Workshop „Celebrity Methode“ mit ca. 8 Mitarbeitern
- Treffen einer erfolgversprechenden Positionierungsaussage
- Fixierung der Markenmerkmale im Einklang mit der Vision/Mission
- Entwicklung einer Leitidee
- Skizzierung der Bildsprache
Ergebnis: eine interessante Markenpersönlichkeit
3. Contentstrategie
- Überzeugende Argumentationsreihenfolge (Was sagen wir wem und wie?)
- Entwicklung einer Corporate Language
- Zielgruppenstrategie
- Copy-Strategie
Ergebnis: verbindliche und glaubwürdige Argumentationsreihenfolge
4. Markenelemente
- Designvorgaben
- Erarbeitung der Bildsprache
- Festlegung der Kernelemente wie Logo, Farben, Formen und Typografie
- Ausarbeitung Favorit anhand beispielhafter Werbemittel
Ergebnis: Corporate Design-Manual mit allen wesentlichen Elementen
5. Maßnahmenplanung
- Maßnahmen- und Kampagnenplanung und Budgetierung
- Aufbau einer SPOT-Content-Datenbank für eine konsistente Kommunikation
- Finalisierung der einzelnen Prozesse und des Timings
- Verantwortlichkeiten
Ergebnis: ein gut durchdachter Plan für den Roll Out
Implementierung
- Freigabe der Kosten und Prozesse zur Umsetzung der priorisierten Hauptmedien
- Entwicklung alternativer Erscheinungsbilder, A/B-Tests
- Roll Out
- Brand-Monitoring und Nachjustierung
Ergebnis: hohe Werbeerinnerung, gepaart mit optimalen R.O.I.
Branding für mehr Sichtbarkeit
Starke Strategien für erfolgreiches Branding.
Starke Marken helfen:
- Mitarbeitern, sich zu identifizieren
- sich bei der Zielgruppe zu etablieren
Liebe Marke,
als Branding Agentur mit zahlreichen Auszeichnungen, wie dem German Brand Award, formen wir dich, dank unserer Celebrity-Methodik, zu einer einzigartigen Marke. Wie wir dich sichtbar machen, erfährst du im Video vom Markentrainer Thomas.
Lass uns zusammenarbeiten
Jetzt mit Marke Marge machen.
Ob du ein konkretes Projekt hast oder den Markentrainer erst einmal kennenlernen möchtest: Mit „Termin vereinbaren“ startet unsere gemeinsame Reise zu deinem Markenerfolg.
Warum eine starke Marke den Unterschied macht
Marken helfen bei der
Kaufentscheidung.
Produkte werden immer ähnlicher und machen Kaufentscheidungen immer komplexer. Hier bietet die Marke eine wichtige Orientierung. Sie hebt die Einzigartigkeit hervor und zeigt klare Unterschiede zum Wettbewerb auf. Eine Marke vermittelt dem Kunden das Vertrauen, die richtige Wahl zu treffen - nämlich die Wahl für dein Produkt.
Marken unterstützen den
Vertrieb beim Verkaufen.
Eine Marke trägt dazu bei, den Vertrieb zu verbessern. Sie unterstützt den Vertrieb, effektiver zu verkaufen. Ein klares Markenversprechen, das von allen Verkäufern an jedem Standort vermittelt wird, überzeugt. Authentische Markenversprechen helfen dabei, internationale Vertriebsstrategien effizient zu implementieren und zu steuern.
Marken schaffen ein
Zugehörigkeitsgefühl.
Die besten Markenbotschafter sind deine eigenen Mitarbeiter. Sie sorgen dafür, dass viele Menschen für deine Marke begeistert werden. Eine Marke stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit zu deinem Unternehmen. Ein Mitarbeiter, der von deiner Marke überzeugt ist, identifiziert sich mit ihr und trägt dein Markenversprechen nach Außen.
Marken helfen, Stellen
zu besetzen.
Eine Marke hilft den Personalabteilungen im Unternehmen, Stellen erfolgreich zu besetzen. Das ist gerade in der heutigen Zeit von Personalmangel Gold wert. Denn: Arbeitgeber werden etwa auf Kununu genauso bewertet wie Restaurants. Markenwerte helfen dabei, dass sich deine Mitarbeiter mit deinem Unternehmen identifizieren und gut darüber reden.
Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…