Franke Coffee Systems

Franke ist auch nur 
ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Franke, 
du bist mir vielleicht  
eine Marke.

Aufgabe:  
Liebe Marke Franke, deine Kaffeevollautomaten sind das Nonplusultra. Als wir uns zum Kaffeetrinken trafen, sagtest du uns, dass ihr nicht nur einfach Kaffeemaschinen verkauft, sondern für wundervolle Kaffeeerlebnisse sorgt. Deshalb war unsere Aufgabe, den internationalen Slogan „It’s all about the Moment“ zu einem digitalen Erlebnis werden zu lassen. Eine der leichtesten Aufgaben für Markentrainer, den Barista des digitalen Marketings.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

Heißkalter 
Momente-Konfigurator.

Idee/Konzept: Im Gegensatz zu Franke haben wir nicht mehr alle Kaffeetassen im Schrank. „It’s all about the moment“ – lautet dein Slogan. Deshalb lässt der weltweit führende Anbieter von Vollautomaten seine Kunden im Web einfach auf Knopfdruck in die heißesten Kaffee-Momente aller Zeiten eintauchen, wie einen langstieligen Löffel in die feinporige Crema eines perfekten Cappuccinos. 

Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan

Der Konfigurator ist für Kunden erste Sahne.

Da der Mensch gerne spielt, können sich die Gäste auf der Franke Momente-Konfigurator-Webseite auf einem beliebigen Gerät ihrer Wahl einen passenden Moment zusammenstellen: www.franke.com/ch/de/cs/microsite/moment-configurator. Dieser eine Moment lässt Herzen schneller schlagen. Oder langsamer. Auf jeden Fall stimuliert er die Stoffwechselaktivitäten und steigert die Entschlossenheit, um mit einem Klick Kontakt aufzunehmen, um sich einen Moment lang über einen Franke Vollautomaten zu informieren. 

Sound

Deine Markenpersönlichkeit im Neuromarketing

Kaffeefahrt ins Gehirn des Kunden.

Auf der Momente-Konfigurator-Webseite konfigurieren sich Interessenten in drei Schritten einen besonderen Kaffee-Moment. Dieser persönliche Moment ist entspannt, anregend oder luxuriös. Auf der entsprechenden Landingpage werden die passende Momente-Videos abgespielt. Kurz und stark wie eine Tasse Espresso, lassen diese Momente die Herzen schneller schlagen, um die Gäste emotional mit der Marke zu verbinden. 

Sound

Deine Markenpersönlichkeit auf Social Media

Heiße Markenstorys brühwarm auf Social Media erzählt.

Das interessiert Verbraucher die Bohne auf Social Media. Ob Zollangaben des Touchdisplays oder Fassungsvermögen des Mahlwerks – Menschen merken sich keine Daten. Zahlen & Fakten sind schnell vergessen. Sie merken sich lieber Markengeschichten, weil sie diese lieben! Wesentlich für den Erfolg von Franke ist die klare Formulierung der Story „All about the Moment“. Mit dem Markenversprechen „Mehr als Kaffeemaschinen“, das man erzählen kann. Das weckt auf Social Media Emotionen, die Kaufentscheidungen zur Herzentscheidung machen. 

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…