GERHARDI Kunststofftechnik GmbH

GERHARDI ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch GERHARDI, du bist  
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe: 
Liebe Marke GERHARDI, als wir dich kennenlernten, steckte dein Markenaufbau noch in den Kinderschuhen. Und das, obwohl du schon groß warst, mit deinen über 1.600 Mitarbeitern. Die neue Marke sollte Kunden in aller Welt sagen, was dich von deinen Wettbewerbern unterscheidet und was dein Beitrag für die Welt ist.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

MEHRHARDI
Mehrwert: Mehr als ein Motto.

Idee/Konzept: In den Markenworkshops mit dir, wurde dein Benefit ziemlich schnell klar: du bietest deinen Kunden in jedem Bereich einfach ein bisschen mehr. Und aus diesem „mehr“ wurde einfach „mehr“. Mehr Oberfläche. Mehr Service. Mehr Leistung. Das ist das „neue“ Versprechen von GERHARDI an seine Kunden und Mitarbeiter. 

Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan

Es darf noch ein bisschen mehr sein.

Umsetzung:
Liebe Marke GERHARDI, dein neues Erscheinungsbild ist bewusst reduziert und zukunftsorientiert. Mehr puristisch. Mehr edel. Mehr schwarz. Nur wer immer wieder klar und wiedererkennbar auftritt, kann in der heutigen Kommunikationswelt bestehen. Und der neue Slogan „Mehr“ ist viel mehr als ein Slogan. Er ist ein zentrales Gestaltungselement, das in der Bildsprache als starke Wortbildmarke mit Mehrwert steht. Dieses „Mehr“ ist auch visuell ein klares Markenversprechen, das weit über den reinen Produktnutzen hinausgeht.

Das ist deine neue Corporate Language

Unternehmens­sprache mit Mehrwert.

Mehr Karriere. Mehr Zukunft. In der Headline steht eine Behauptung, die zu einem konkreten Ergebnis führt, das in der Subline benannt ist. Unternehmensleistungen, die nicht zur Sprache gebracht werden, sind quasi nicht existent. Sprache verkauft. Das neue „Mehr“ beinhaltet ein überzeugendes Markenversprechen, das von allen Verkäufern an jedem Ort gegeben ein hohes Wiedererkennungspotential hat. Außerdem schafft die gemeinsame Sprache auch unter den Mitarbeitern mehr Verbundenheit, als ein gemeinsamer Bowlingabend.

Deine Markenpersönlichkeit als Webseite 

Mehr als eine Website.

Auch auf der Website wird den Besuchern von gerhardi.com mehr geboten. Mehr Usability. Mehr Infotainment. Mehr Bewegtbild. Mehr Scrollanimation. Mehr Kontaktmöglichkeiten. Ziel war, GERHARDI für seine Zielgruppen nahbarer zu machen – nicht die Lösungen und Dienstleistungen, sondern mögliche Endprodukte in den Vordergrund zu stellen. Durch spektakuläre Produktanimationen und Bilder finden sich Automobilhersteller gleich in ihrer eigenen Welt wieder. Zudem wurde das neue Design an das in der Automobilindustrie verbreitete, filigrane Flat Design angelegt. Entwicklungstechnisch besonders ist dabei das für WordPress sehr ausführliche Rechteverwaltungssystem als auch diverse, mit ACF eigens programmierte Scroll- und Bewegungsanimationen.

Deine Markenpersönlichkeit als Logo

Weniger Chrom
ist mehr.

Flach ist das, was wir am besten können. Moderne Logos werden wieder „flat“. Damit verbessert sich im digitalen Zeitalter ihre Reproduzierbarkeit enorm. Mit der Einfarbigkeit wird das Logo in der Anwendung flexibler. Es wirkt schlanker, eleganter, präziser und markanter.

Das ist dein neues Kommunikationsmedium

Mehr lesen. 
Mehr Wissen.

Das glanzvolle GERHARDI Magazin „Inside“ bietet Kunden und Mitarbeitern einfach mehr. Mehr Insights. Mehr Interviews. Mehr Bilder. Mehr Mitarbeiter- und Kundenportraits. Mehr Innovationen. Mehr Informationen. Mehr dazu im neuen Gerhardi Inside. 

Das sind deine neuen Markenartikel 

Mehr
Merchandising.

Ob Corporate Clothing oder Kaffeetasse. Auch auf dem Gebiet des Merchandising bietet GERHARDI einfach mehr. Die neuen Casual fit geschnittenen T-Shirt aus Single Jersey z.B. bringen auf jeden Fall mehr Eleganz in die Produktionshallen von GERHARDI. Diese Werbeartikel schaffen durch ihre dauernde Präsenz mehr Bewusstsein für die neue Marke GERHARDI.

Deine Markenpersönlichkeit als Unternehmenspräsentation

Einfach,
smart: 
On- oder Offline präsentieren.

Liebe Marke Gerhardi, langweilige Powerpoint-Präsentationen gehören der Vergangenheit an. Mit Flexiflow präsentierst du dein Unternehmen so dynamisch, wie nie zuvor. Ob Autoplay für Messen, Online oder Offline, das auf Drupal basierende Content-Management-System erfüllt alle deine Wünsche. Durch die zentrale Dateiverwaltung und individuellen Mastertemplates kann jeder Vertriebsmitarbeiter mit wenigen Klicks seine eigene Präsentation erstellen.

Das sagt der Kunde über den Markenaufbau

Mehr 
geht nicht.

Die Zusammenarbeit mit den Markentrainern ist inspirierend. Ihr Gespür für Trends gepaart mit unbändiger Leidenschaft für Marken ist für uns ein absoluter Erfolgsgarant. Kurzum: Einfach starke Typen mit Köpfchen.

Starte dein Projekt

Jaaaa! Ich will ein gemeinsames Projekt starten!

Wir finden für deine Ansprüche eine mutige und passende Marketingstrategie und setzen sie von A bis Z in die Tat um.

 

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…