Badische Stahlwerke GmbH

BSW-Gruppe ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch BSW-Gruppe, du bist 
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe:   
Liebe Marke BSW-Gruppe, eine stahlharte Aufgabe für den Markentrainer mit Muskeln aus Stahl. Wir sollten deiner Marke ein markantes Stahlprofil verpassen und deinen Added Value über alle Touchpoints hinweg zu einem persönlichen Markenerlebnis machen. Mit einem eisernen Corporate Design und mit der Entwicklung einer gestählten Kommunikationsstrategie, um für eine Aufmerksamkeit und Markentreue zu sorgen.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

Für diese Idee brannten wir.

Idee/Konzept: In unserem Markenworkshop erarbeiten wir, was die BSW-Gruppe zu einer stahlharten Marke macht, damit sie zum Leuchtbogenofen ihrer Branche wird: Wie im Elektro-Lichtbogenofen lassen wir die Stahlarbeiter mit dem modernsten Stahlwerk Europas verschmelzen. Sie werden eins mit ihm. Das zeigt zum einen die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Werk und zum anderen, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. From steelmaker to steelmaker.

Deine Markenpersönlichkeit als 360 Grad Animation

Stahl digital: 
Virtueller Rundgang 

Das lockt keinen hinter dem Ofen hervor. 
Das Stahlwerk in Kehl lädt zur Begehung ein. Dafür muss man den Komfort des eigenen Heims nicht einmal verlassen. Gemütlich am heimischen Ofen oder auch überall anders kann das Kehler Stahlwerk der BSW-Gruppe durch eine VR-Brille besichtigt werden. Und natürlich am Messestand. Was gibt es Schöneres, als bei einem kühlen Bierchen in 1400 Grad heißen Stahl einzutauschen? 360-Grad-Bildaufnahmen bilden den flüssigen Kern des interaktiven Rundgangs. Viele Innen- und Außenbereiche können so völlig gefahrlos begutachtet werden.

Sound

Deine Markenpersönlichkeit als Messe

Standesgemäßer Auftritt.

Die METEC ist die weltweit führende Leitmesse für Metallurgie, Stahlguss und Stahlerzeugung. Die weltweit besten Experten der Metallurgie-Industrie treffen sich hier zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch! Da darf natürlich die BSW mit einem STANDESgemäßen Auftritt nicht fehlen. Tablets und interaktive Screens mit Produkt-Demos haben Neugierde geweckt und luden zum Ausprobieren ein. Als besonderes Highlight konnten die Messebesucher via VR-Brille das effektivste Stahlwerk der Welt virtuell erkunden.

Deine Markenpersönlichkeit als Broschüre

Schwerwiegende Gründe für leichtes Papier.

Wir haben alles über Betonstahl im Stab und Ring, Walzdraht, Stranggussknüppel oder Bewehrungsprodukte in die Broschüre gepresst. Und ja, eine Produktbroschüre lohnt sich auch heute noch. Wenn Interessenten nämlich eine hochwertige und vor allem nützliche Broschüre überreicht bekommen, ist das fast wie ein Geschenk. Und wer etwas geschenkt bekommt, möchte sich dafür gerne revanchieren. Nicht, dass der Interessent im Gegenzug gleich bei dir kauft – aber er fühlt sich veranlasst, dir mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Papier bedeutet ein Stück Unabhängigkeit von Netz und Strom ;) Broschüren gehen in Firmen oft durch mehrere Hände – Mehrfachnutzung: Kann auch als Digitalversion ausgegeben werden

Deine Markenpersönlichkeit als Webseite

Die heiße Seite 
der BSW-Gruppe.

Wir haben …. zusammengeschweißt. Mit einer reduzierten Navigation, Sprungbuttons, klarer Nutzerführung und einer stahlharten Argumentation. Dabei haben wir darauf geachtet, dass in Design und Inhalt der Stahlbogen zur eigentlichen Website gespannt wird. Die klar gegliederte Unterseiten und flache Navigationsebenen präsentieren dem User eine Mischung aus stahlharte Fakten und Heavy Metal aus Kehl.

Deine Markenpersönlichkeit als Karriereportal

Heißes Employer Branding Portal.

Laut aktueller Studien bewerben sich über 70 % der Bewerber direkt auf der Karriere-Webseite. Damit ist dieses Instrument der wichtigste Baustein im Personalmarketing. Deshalb entwickelten wir eine eigene Karriereplattform mit einer zielgerichteten Ansprache. Mit Filterfunktionen nach Niederlassungen, Tätigkeiten und Positionen. Außerdem werden alle Stellenausschreibungen automatisch synchronisiert und SEO-optimiert. 

Deine Markenpersönlichkeit als Mega Event

Symposant: Mini-mill Symposium.

Ganz groß, das Mini-Mill-Symposium in Baden-Baden. Dank stahlharter Nerven ließen sich unsere Projektmanager auch in den heißesten Phasen des Heavy-Metal-Happenings nicht aus der Ruhe bringen. An dieser Stelle heißen Dank an Herrn Büchler, für die reibungslose Zusammenarbeit. „Together to the top“. Die BSW-Gruppe steht mit dem Markentraining nicht umsonst an der Spitze der deutschen Stahl-Liga.

Sound

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…