Pendix GmbH

Pendix ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Pendix, du bist
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe
Liebe Marke Pendix, du klingst wie eine Comicfigur aus unserer Jugend, hast aber noch mehr Power. Um all deine Vorteile für jeden sichtbar zu machen, musst du dich in einem Markt durchsetzen, der bereits von etablierten Marken beherrscht wird. Es ist wichtig, eine eigene Identität zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abhebt und die Vorzüge deines Antriebes betont. Die Herausforderung besteht darin, Aufmerksamkeit zu erregen und Vertrauen bei den Kunden aufzubauen. Dies erfordert möglicherweise Investitionen in Produktpräsentation, Testmöglichkeiten und Kundenerfahrungen. Die Wahl der Vertriebskanäle, einschließlich einer starken Online-Präsenz und gezieltem Social-Media-Marketing, ist entscheidend. Schließlich ist die Schaffung eines positiven Markenimages gerade für ein Start-up von großer Bedeutung, um Kundenbindung und Empfehlungen zu fördern. Für dein neues Vertriebskonzept haben wir uns tüchtig abgestrampelt und dabei mit Corporate Identity, -Language, -Design, Social Media und Messe am ganz großen Rad - mit großem Ständer - gedreht. Allen Autofahrern geben wir den Rad fürs Leben: Sattelt auf den Drahtesel um und gebt trotzdem ordentlich Gas ... und bestellt euch danach noch mit gutem Gewissen ein Radler. Oder zwei.

Das ist deine neue Corporate Color

Bin ich geladen? Farben sagen mehr als Worte. 

Form follows function kann jeder. Bei uns folgen sogar Farben Funktionen. In unserem farbenfrohen Marketingcocktail erfährt dein Endkunde auf einen Blick, wie voll er wirklich ist. Manchmal besteht funktionales Marketing eben doch nur aus bunten Bildchen.

Deine Markenpersönlichkeit im Web

Abgefahrene Website, niedrige Bounce Rate. 

Wer einmal auf ein Pendix E-Bike aufgestiegen ist, will nie mehr abspringen. Gleiches gilt für deine übersichtliche Website – mit bedienerfreundlicher Händlersuche. Alle Pendix Händler weltweit werden über eine Schnittstelle zu Google Maps angezeigt.
 

  • Ø Ladezeit: ~0,232s (Sistrix-Rating: 97/100) 
  • Ø Bounce Rate: unter 20 % seit Relaunch

Das ist deine neue Suchfunktion

Händlerfinden. 
Finden statt suchen.

Jemand sucht einen Pendix Händler in seiner Nähe? Dann wird er mit Hilfe deiner nutzerfreundlichen Händlersuche fündig. 760 Händler haben den besonderen e-Drive. Deshalb haben wir deine Top-Händlersuche nicht etwa versteckt, sondern ganz oben in die Top-Navigation gepackt.

Sound

Deine Markenpersönlichkeit auf Social Media

Mo wie mobil. Jeder Mensch hat seinen Antrieb. 

Jeder Mensch hat seinen eigenen Antrieb. Etwas, das ihm die Energie fürs Leben gibt. Den Brennstoff für das Feuer der Seele oder den Motor fürs Fahrrad. Moritz genannt Mo, Fotograf und Influencer, zeigt auf deinen Social Media Kanälen, was ihn in seinem Leben antreibt.

Das sind deine neuen 3D-Animationen

Fettes 3D Modell. Schöner als die Realität. 

Kein Wunder, dein E-Bike Nachrüstantrieb sieht in 3D einfach unverschämt gut aus. Deshalb hat er - zum Leidwesen unserer Grafikdesigner - auch kein Photoshop nötig. Aber dafür Cinema 4D. 

Sound

Das sind deine Marketingziele

Wir drehen am großen Rad. Jeder Drahtesel will Pendix tragen.

Das wusste bisher kein Esel: Dein Nachrüstantrieb fällt aus keinem Rahmen. Nahezu an jedes Modell montierbar, verwandelt er lahme Drahtesel in PS-starke E-Bikes. Deshalb träumt seit unserer Markteinführung auch jeder Esel in Europa davon, ein Rennpferd zu sein. 

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…