Deutsche Rentenversicherung

Deutsche Rentenversicherung ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Deutsche Rentenversicherung, 
du bist mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe 
Liebe Marke Deutsche Rentenversicherung, als du bei uns anrgerufen hast, dachten wir erst, wir hören schlecht. Hatten wir doch tatsächlich die Ausschreibung zur Weiterentwicklung der Ausbildungskampagne „Komm doch zur Rente“ gewonnen. Und das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Alle waren scharf auf Rente. Jetzt wissen wir: Die Rente ist in Wirklichkeit noch schöner, als man sie sich vorstellt. 

Das ist deine neue Bildwelt

Jungbrunnen Keyvisual.
Den Jungen Beine machen.

Wir bringen Jung und Alt in humorvollen Composings zusammen. Aus Auszubildenden und Versicherten wird eine Person. Als Symbol dafür, dass sich deine Azubis besonders gut in ihr Klientel hineinversetzen. Sie erbringen Dienstleistungen für Millionen Versicherte, als würden sie es für sich selbst tun.

Deine Markenpersönlichkeit auf Social Media

Social Media.
Frischfleisch fürs Internet.

Die originellen Mix-Motive machen die dich Social Media-„tauglich“. So erreichen wir die Zielgruppe der 15- bis 20-jährigen in ihrer Lebens- und Kommunikationswelt.

Das sind deine Marketingziele

Sichere Rente für die heutige Jugend.

Was die Politiker in Jahrzehnten nicht geschafft haben, erreichte der Markentrainer mit einer einzigen Kampagne: Eine sichere Rente für die heutige Jugend. Zumindest für den Teil, der Morgen eine Ausbildung beim Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz beginnt. Du als öffentlicher Dienstleister mit einer über 125-jährigen Tradition zahlst nicht nur Renten, sondern bist auch einer der größten Arbeitgeber vor Ort – und auch einer der größten Ausbildungsbetriebe.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…