Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
KIT ist auch nur ein Mensch.

Das ist deine neue Corporate Color
KIT bekennt Farbe.
Auf einer Wellenlänge.
Auch wenn es nicht jedem schmeckt, aber Botschaften werden zu 83,0 % durch optische Informationen aufgenommen und nur zu 1 % durch Tasten oder Schmecken. Farben sind eben eine Wissenschaft für sich. Mit dir waren wir jedenfalls auf einer Wellenlänge, denn für unser Farbleitsystem gab es sofort grünes Licht.




Das ist deine neue Typografie
Headlines zum
Entdecken.
Leser als
Buchstabenforscher.
Bereits der Titel deines Jahrbuches lädt deine Zielgruppen zum Entdecken und Forschen in der Buchstaben-Ursuppe ein. Erst bei genauerem Hinschauen erschließt sich den Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft die Überschrift. So werden aus Entscheidern Forscher. Schließlich erschließt sich den Wissenschaftlern auch nicht alles auf den ersten Blick.


Das sind deine neuen Printprodukte
Jede Seite ein
Star. Schweben
statt Blättern.
Auf jeder Doppelseite deiner Broschüre erforscht der Leser eine neue Galaxie. Er entdeckt immer neue Farben, Formen, Elemente und Buchstaben in Bold, für die er kein Teleskop braucht. Dadurch wächst beim Leser die Neugierde auf die nächste unbekannte Seite.





Das ist dein neues Kreativkonzept
Wir schauen in
die Röhre.
(Ur)Knall auf Fall schauten wir in die Röhre. Mit dem Kreativkonzept für deinen Pitch hatten wir das Image des Karlsruher Instituts für Technologie als die innovativste Wissenschaftseinrichtung in Europa geschärft, wie ein Weltraumteleskop. So wurde aber aus einem leuchtenden Leitstern, um neue Sponsoren auf deine Wissenschaft neugierig zu machen, ein Supermassive Black Hole.

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Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…