Corporate-Language-Agentur
Corporate Language
Sprache verkauft!
Liebe Marke, im Anfang war das Wort. Und daran hat sich vor allem im digitalen Zeitalter nichts geändert. Denn: Du kannst die weltbesten Produkte haben oder die perfekte Leistung erbringen – wenn ein anderer sie besser zur Sprache bringt, wird er bevorzugt. Deshalb geben wir deinem Unternehmen eine sprachliche Wiedererkennbarkeit. Extern und intern! In sämtlichen Kommunikationsmitteln schaffen eine einheitliche Sprache, die dir das Leben leichter macht, Zeit, Kraft und Geld spart.
Eine CL verkürzt alle Arbeitsprozesse. Wir sagen deinen Kunden schwarz auf weiß, warum deine Marke besser ist als andere Marken. Und warum dein Kunde für mehr Qualität, mehr Geld ausgeben soll. Damit geben wir ihm Argumente, warum er mit einem guten Bauchgefühl bei dir kaufen soll.
Lorem ipsum
Wort für Wort zur
Corporate Language
Um eine für dein Unternehmen geeignete CL zu entwickeln, arbeiten wir mit der eigens von uns entwickelten Celebrity Methode. Gemeinsam wählen wir einen Promi aus – Geld spielt dabei keine Rolex, bei dem sich alle vorstellen können, dass er oder sie für euer Unternehmen kommuniziert.
Nach der Entwicklung der Unternehmenssprache erfolgt der Aufbau einer CL-Sprachdatenbank. Jeder Mitarbeiter, der für dein Unternehmen kommuniziert, hat dort ein eigenes Konto – das er gerne mal auch überziehen darf.
Das Konto beinhaltet die Formulierung von Keywords & Buzzwords. Das können ganz Sätze sein oder wie bei unserem Kunden GERAHRDI auch nur ein einziges Wort wie „mehr“. Wir erarbeiten Textbausteine für die Regelkommunikation, wie etwa Geschäftsbriefe, Angebote, Mailings etc. Danach erstellen wir Mustertexte, die zu 100 % auf deinen Markenkern einzahlen und übertragen diese auf sämtliche Kommunikationsmittel. Willst du auch mit deiner Sprache verkaufen? Dann lass uns miteinander sprechen
Leistungen Lorem ipsum dolor sit
Corporate Communication
Eine Unternehmenssprache. Für alle Teams und Mitarbeiter. Einfach, schnell und kostensparend. Wir erstellen eine einheitliche Unternehmenssprache, die alle Bereiche des Unternehmens abdeckt: von internen Managementinformationen über Web-Content, Pressemitteilungen und Geschäftsberichte bis zu Werbeslogans.
Storytelling
Menschen liebten schon immer Geschichten. Du fragst dich vielleicht: Was hat das mit Verkauf zu tun? Sehr viel sogar. Denn Storytelling hilft Produkte besser zu verkaufen, weil wir gute Geschichten viel länger behalten. Außerdem berührt eine gute Geschichte unser Herz. Und darum sind bilderreiche und emotionale Werbetexte ein klarer Wettbewerbs- und Verkaufsvorteil. Noch ein geldwerter Vorteil: Mit einer guten Geschichte grenzt du dein Unternehmen von der Konkurrenz ab.
Werbetext
Werbetexten ist Verkaufen mit geschriebenen Worten. Stelle dir, wie es wäre, wenn deine Werbetexte besser wären und 10 % mehr Website-Besucher Kunden werden. Werbetexte, die du einmal schreibst, die aber immer für dich arbeiten. Stelle dir vor, wie das dein Leben, das deines Unternehmens und das Leben deiner Familie verändern würde.
PR
Pressemitteilung, Interview, Fachartikel, Blog, Social-Media-Post oder Advertorial - PR-Texte gehören zum festen Bestandteil beim Markenaufbau. Anders als Werbetexte, die direkt zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung auffordert, zielt ein PR-Text eher darauf ab, das Ansehen und den Ruf zu verbessern. Er kann auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet sein, einschließlich Kunden, Investoren, Mitarbeiter und die breite Öffentlichkeit.
Aufbau einer Sprachdatenbank
Egal ob du ein Wort bevorzugt verwendest oder vermeiden willst – mit einfachen Regeln definieren wir dein Corporate Wording und teilen es mit einem Klick live mit allen Teams und Mitarbeitern. Die Textbausteine können einfach in E-Mail, Angeboten oder sonstigen Schriftverkehr eingesetzt werden.
Content Marketing
Content ist nach wie vor King. Im Content Marketing dreht sich alles um Zielgruppenansprache und Kundenakquise. Ziel ist es, durch Glaubwürdigkeit und die Bereitstellung von Inhalten mit Mehrwert neue Kunden zu gewinnen. Und bereits bestehende Kunden langfristig an dein Unternehmen zu binden. Mit informativen, unterhaltsamen oder beratenden Inhalten entlang der Customer Journey überzeugen wir deine Zielgruppe von deinem Unternehmen: Du bist der Experte auf deinem Gebiet
Auch das könnte Dich interessieren…
Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…