VISUALISIERUNG

Wie erklärt man komplizierte Zusammenhänge, abstrakte Daten, die Idee eines Messestandes, ein Bauteil das noch nicht existent ist oder eine Vision von etwas? Man kann mit Worten viel beschreiben, das Bild im Kopf des Gegenübers wird aber immer vom eigenen abweichen, bedingt durch unterschiedliche Erfahrungswerte, Wissensstand und Vorstellungsvermögen. Menschen verarbeiten visuelle Informationen leichter und besser, als reinen Text. Mit einer Visualisierung von der Markentrainer Werbeagentur hast Du ein ideales Instrument um Dein Projekt für andere verständlich darzustellen.

Wir sprechen von Visualisierung, wenn wir Informationen in visuell erfassbare Medien übersetzen, um sie für Dritte zugänglich zu machen. Dabei kann es sich um unterschiedlichste Informationen handeln.

Hier einige Beispiele.

  • Dein Produkt in einer 3D-Animation
  • Dein Marketingkonzept in einer Anzeigenkampagne
  • Deine Geschäftszahlen in Diagrammen übersichtlich dargestellt
  • Deine Unternehmensphilosophie in Ihrem Imagefilm
  • Dein Messestand als 3D-Modell
  • komplexe Prozesse im technischen Bereich
  • komplexe Abläufe in Ihrem Unternehmen
  • etc….

Mit einer Visualisierung können nicht nur einzelne Elemente erlebbar gemacht werden, ganze Welten können erschaffen werden. Die grafischen Mittel die uns zur Verfügung stehen machen nichts unmöglich. Präsentiere Dein zukünftiges Produkt in einer 3D Animation und begeistere durch lebensechte Bilder und Einblicke, die Deine Kunden überzeugen. Visualisierung bedeutet Sichtbarmachung, das heißt, selbst Dinge die außerhalb des Spektrums unserer Wahrnehmung liegen, können begreifbar gemacht werden.

Chemische oder physikalische Prozesse beispielsweise, die mit dem bloßen Auge nicht erkennbar sind, aber eben auch eine Idee, Deine Idee von etwas, ganz gleich ob es sich um ein neues Produkt handelt, Arbeitsprozesse, ein Konzept oder Deine persönliche Vorstellung Deiner Unternehmensphilosophie. Wir bei der Markentrainer Werbeagentur realisieren Visualisierungen höchster Qualität und Logik. Sprich uns an, wenn Du Deine Geschäftszahlen in einer verständlichen und präsentablen Visualisierung übersetzt haben möchtest, oder Deine Philosophie und Dein Unternehmen in einem Film oder einer Präsentation vorstellen möchtest.

Wir machen auch Deinen Messestand für Dich und andere am Computer erlebbar. Gerade dreidimensionale Objekte sind schwer mit Worten zu vermitteln. Mit einer 3D-Visualisierung Deines Messestandes von der Markentrainer Werbeagentur können schon im Vorfeld eventuelle Verbesserungen eruiert und umgesetzt werden.

Technische Abläufe, die für das menschliche Auge zu schnell, oder aber in geschlossenen Systemen stattfinden, lassen sich durch Visualisierungen sehr gut umsetzen und nachvollziehbar darstellen. Für unseren Kunden Pendix haben wir beispielsweise die Montage ihres Elektroantriebes für Fahrräder in einem 3D-Video visualisiert, logisch aufgebaut und für jeden zu verstehen.

Wir beraten Dich gerne und haben mit Sicherheit eine kreative und passende Lösung um Deine Informationen visuell umzusetzen.