Zahoranksky AG
Zahoransky ist auch nur ein Mensch.
Deine Unternehmenswebseite
Menschliche Webseite,
Tierisch umgesetzt
Idee/Umsetzung: unter dem Motto „ein Unternehmen, 900 Gesichter“ kreierten wir im Web eine beispiellose Animation. Ein Gesicht, das sich aus vielen Gesichtern zusammensetzt und die Fantasiefigur ZAHO bildet. Den Produktbereich statteten wir mit einem ganzen Zoo voll Tieren aus, da die Maschinen Tiernamen haben. Durch das großzügige Webdesign mit großen Bildern, viel Bewegtbild, Animationen und einem tierisch guten Konfiguration glänzt die neue Website des Todtnauer Spezialisten der Bürstenproduktion. Direkt anklicken und durchscrollen.
Deine neue Corporate Website
Gestatten ZAHO.
Eine menschelnde Webseite
Für die Startseite entwickelten wir eine menschelnde HTML5 Animation, in der im Headerbereich durch Interaktion spielerisch das Unternehmen entdeckt werden kann. Der ZAHO, der sich aus vielen einzelnen Mitarbeitern zusammensetzt, lässt durch einen Klick Mitarbeiter interaktiv zu Wort kommen. Scrollt man weiter nach unten, verleihen wir dem ZAHO eine authentische Stimme, indem wir einzelne Mitarbeiter in modernen Hochkantvideos im Smartphone-Format zu Wort kommen lassen.
Dein tierischer Einstieg in die Produkte
Ein tierisch guter Produktbereich
Menschen lieben Tiere. Deshalb hat bei ZAHORANSKY jeder Maschinentyp einen Tiernamen. Aber nicht etwa süßes Mäuschen, sondern Z.LION und Z.TIGER. Durch die Übertragung der Charaktereigenschaften des Tieres, wie Ausdauer, Stärke und Geschwindigkeit auf die Maschinen, erreicht das Marketing eine hohe emotionale Identifikation der Zielgruppe mit den Tieren, äh Maschinen. Für den Produktbereich entwickelten wir zu den tierischen Maschinennamen eine passende Produktwelt. Und zwar bis ins letzte Detail: Auch die Produktbeschreibung besitzt jede viele Anlehnungen an das Tierreich, wodurch eine einzigartige Corporate Language entstanden ist.
Dein neuer Konfigurator
Digitales Hailight mit IKEA-Effekt
Der Konfiguration ist so etwas wie eine Bedarfsanalyse für den Vertrieb, damit er dann beim Erstkontakt konkret auf Kundenbedürfnisse eingehen kann. Der Konfiguration basiert dabei auf dem IKEA-Effekt. Er beschreibt ein psychologisches Phänomen, bei dem wir Dinge unmittelbar wertvoller empfinden, wenn wir diese selber zusammengebaut haben. Deshalb lassen wir beim neuen Konfigurator durch das Filtern die Besucher auf der Webseite selbst „konfigurieren“. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er das Kontaktformular auch wirklich ausfüllt.
- Gamification: Der User klickt nicht durchs gesamte Portfolio, sondern erfährt spielerisch seine Anforderungen an seine neue Maschine
- Der Konfiguration filtert nicht nur die Anforderungen, sondern auch die Leads vor, indem er dem Vertrieb eine konkrete Bedarfsanalyse liefert.
Deine neue Produkt-Erlebniswelt
Eine Expedition mit dem Scrollrad
Heutzutage ist die Website oft der erste Berührungspunkt mit der Marke. Und damit beginnt für uns gleich der Einstieg in den Conversion-Funnel. In diesem technisch auf der Höhe der Zeit programmierten Sidescroller können Kunden mit dem Scrollrad die zahlreichen ZAHO-Innovationen entdecken. Der Kunde taucht in tierisch neue Gebiete der Bürstenproduktion ein. Er hört den Sound der Maschinen und gleitet spielerisch durch alle Hailights. Exklusivere Informationen erhält der User, wenn er sich für den Login-Bereich mit seinen persönlichen Daten anmeldet. Um so noch besser getreckt werden zu können.
Dein neuer Imagefilm
Tierisch abgedrehter Schwarzwald.
Videocontent ist im Web King. Und wer könnte besseren Content liefern, als der König unter den Tieren? Deshalb sind im neuen Imagefilm auf der Website auch die Löwen los. Und die Tiger. Und unter Wasser Haie. Und dann ist da noch ein Industrieschweißer, der nicht nur denkt, dass er im Schwarzwald steht, sondern im südlichen Afrika. Aber seht selbst. Ein sauguter Unternehmensfilm, der dem Betrachter die wilde Seite des Schwarzwalds zeigt.
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Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…