Vasantha Gruppe

 Ein Unternehmen, fünf Social-Media-Accounts.

Herausforderung

Die sehr spezifische Zielgruppe soll mithilfe von Social Media erreicht werden. Mit den Aktivitäten auf Social Media soll die Bindung zu den Stakeholdern gestärkt werden. Außerdem sollte eine erfolgreiche Leadgenerierung implementiert werden, die jederzeit messbar ist.

Umsetzung

Gemeinsam entwickelten wir mit „It All Starts With a Mold“ eine gesamtheitliche Social-Media-Strategie für die Dachmarke und ihre fünf Unternehmen. Diese umfasste detaillierte Handlungsempfehlungen, Ziele, Zielgruppen, Plattformen, Content-Strategien, Guidelines und Workflows. Diese Strategie bietet seitdem die Grundlage für alle Aktivitäten auf Social Media und stellt sicher, dass alle auf die gemeinsamen Unternehmensziele der Vasantha Group einzahlen.

Social-Media-Strategie

Expertenstatus dank LinkedIn-Strategie.

Auf LinkedIn gab es rund um den Formenbau zahlreiche Fachgruppen, denen wir beigetreten sind, um mit der passenden Zielgruppe in Kontakt zu treten. Innerhalb dieser Gruppen haben wir zum einen Beiträge veröffentlicht oder auf Messen und Webinare hingewiesen. So konnten wir den Expertenstatus der Vasantha Gruppe festigen. Mit dem indischen Formenbauer haben wir einen LinkedIn-Case geschaffen, der einzigartig ist. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Bekanntheit der Vasantha Gruppe deutschlandweit und international deutlich gesteigert. Unsere Interaktion mit den Followern erzeugt fortlaufend neue Leads, von denen einige schon zu Kunden wurden.

Leadgenerierung über Social Media

Davon können wir 
ein Lead singen.

Zwar denken 85 Prozent der B2B-Einkäufer:innen, dass B2B-Unternehmen in den sozialen Medien Informationen bereitstellen sollten. Aber mehr als 40 Prozent der B2B-Unternehmen erachten Social Media als nicht effektiv zur Leadgenerierung. Diese Bedenken mussten wir anfangs auch bei der Vasantha Gruppe aus dem Weg räumen. Mit Media Production auf höchstem Niveau (inkl. Videoaufnahmen, Interviews und Renderings) und Lead-Generation-Ads, plus mehrere Touchpoints entlang der Customer Journey begeisterten wir die anspruchsvollen Kunden aus dem B2B-Segment mit genau dem Content, den sie in den entsprechenden Phasen suchen.

Varun Reddy von Vasantha über den Markentrainer

 

“Markentrainer specialises in creating innovative branding ideas with their out-the-box thinking. They excel when there is a challenge to create something different.

Ergebnisse

Durch die gezielte Ausspielung über LinkedIn generierten vor allem die zahlreichen hochwertigen Videobeiträge mehrere tausend Impressionen und hunderte von positiven Reaktionen. Dies wiederum zahlt nicht nur langfristig auf das Markenkonto von Vasantha ein, sondern generierte auch die ersten Leads, aus denen schon Kunden hervorgegangen sind. 

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…