Rentex Wand- und Deckensysteme GmbH

Es ward Licht auf allen Social Media Kanälen.

Herausforderung

Rentex Wand- und Deckensysteme ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Lichtdecken in Deutschland. Für die prämierten Licht- und Elektroplaner sollten auf LinkedIn erstmals neue Zielgruppen erschlossen und dann regelmäßig bespielt werden.

Umsetzung

Der Vertrieb von Rentex wurde mit einem professionellen Account und dem passenden Sales-Navigator-Set-Up ausgestattet. Mithilfe von Social Selling bekam der Vertrieb einen zusätzlichen Kanal, den er effektiv nutzen konnte, um die relativ kleine Zielgruppe ganz gezielt anzusprechen.

Maßgeschneiderte Automation

Leads in 
kürzester Zeit.

Wir erleuchteten das Vertriebsteam von Rentex mit dem LinkedIn Sales Navigator. Der Sales Navigator wurde speziell für Vertriebsexperten im digitalen Zeitalter entwickelt. Er bietet umfassende Suchfunktionen, mehr Einblick in erweiterte Netzwerke sowie personalisierte Algorithmen, die zu den richtigen Entscheider:innen führen. Dazu passend entwickelten wir eine maßgeschneiderte Automation, die die Zielgruppen ganz individuell angesprochen hat. Durch die erfolgreiche Implementierung konnten wir die Effizienz des Vertriebsteams signifikant steigern.

Corporate Language

Mehr Klasse 
statt Masse.

Für Rentex haben wir eigens für LinkedIn hochwertigen Content erstellt, der die Zielgruppe wirklich interessiert. Quasi das Gegenteil von „Einmal schnell Copy-and-paste und bei 1000 Kontakten wird sich schon irgendjemand melden“. Deshalb entwickelten wir für LinkedIn aus der Unternehmenssprache eine einmalige Social-Media-Copy-Strategie. Mit vielen Schlüsselwörtern, wie erhellend oder erleuchtend, die dazu führten, dass Follower die Rentex-Sprache in den Posts sofort erkannten und ihnen eine höhere Aufmerksamkeit widmeten.

Ergebnisse

Das Firmenprofil, flankiert durch die persönlichen Profile des Vertriebsteams konnte innerhalb kürzester Zeit die Reichweite, die Netzwerke und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in den relevanten Zielgruppen massiv ausbauen. Die ersten Leads und viele vertriebliche Success Stories konnten eingefahren werden.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…