INTERAKTIVE INSTALLATIONEN

Du hast einen Messeauftritt oder eine Promotionaktion und möchtest potenzielle Kunden für Dein Produkt begeistern, möglichst viele Leads generieren und diese in Conversions umwandeln. Du möchtest Deine Zielgruppe individuell und originell ansprechen und möglichst lange an Deinen Stand „fesseln“, einen möglichst langen Kontakt zu Deinem Produkt und Deiner Marke herstellen und das mit einem positiven Erlebnis verbinden. Um diese Ziele zu erreichen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die innovativste und vielfältigste ist, Dein Produkt und Deine Marke mit einer interaktiven Installation für Deine Zielgruppe erlebbar zu machen.

Für unsere Kunden setzen wir bei der Markentrainer Werbeagentur innovative Interaktionskonzepte für Messen, Veranstaltungen und Promotionaktionen um. Hierzu bedienen wir uns neuester Technologien und nutzen das gesamte Spektrum kreativer Neuerungen im Bereich mediale Interaktionskonzepte. Dabei achten wir sehr darauf, dass das Projekt auch zu Deinem Unternehmen und Deinen Zielen passt, denn nur ein durchdachtes und kundenspezifisches Event, das das Herz und den Verstand Deiner Zielgruppe anspricht ist auch erfolgsversprechend.

Warum funktionieren interaktive Installationen so gut, und warum solltest Du dich für die Markentrainer Werbeagentur entscheiden? Für unsere Werbeagentur spricht, dass wir jedes Projekt mit voller Hingabe und Leidenschaft realisieren. Wir sind offen und neugierig für unsere Kunden neue Kommunikationswege zu beschreiten und verbinden dieses mit unserem fundierten Know-How, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Interaktive Installationen unterhalten, faszinieren und kommunizieren, aber wie und warum? Mit einer interaktiven Installation von der Markentrainer Werbeagentur wird Deine Marke und Dein Produkt für Deine Zielgruppe erlebbar. Deine potenziellen Kunden sehen nicht von außen darauf, sonder befinden sich mitten in Deiner Markenwelt und treten durch die interaktive Installation in Interaktion mit Deiner Marke. Die Verbindung aus Spaß und positiver Hirnstimulation, zusammen mit Deiner Marke und Deinem Produkt, wirkt sich positiv auf die Wahrnehmung Deines potenziellen Kunden aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Verweildauer durch interaktive Installationen verlängert und Dein Kunde somit länger im Kontakt mit Deiner Marke und Deinem Produkt ist.

Der interaktiven Installation kannst Du neben Unterhaltung auch noch einen Informationsfaktor hinzufügen. Indem die Informationen selbst durch Interaktion an der interaktiven Installation erschlossen werden, werden diese besser aufgenommen und verarbeitet, weil das Gehirn gleichzeitig positiv stimuliert wird. Für unseren Kunden Zimmermann haben wir eine interaktive Installation in Form einer 3D-Messe-Präsentation als Vertriebstool erstellt, mit der die Besucher an Touchscreens die verschiedenen Fräsköpfe und Fräsmaschinen aus Zimmermanns Produktpalette spielend kennenlernen konnten.

Bei Voith kam neben dem Informationsfaktor noch ein weiterer zur interaktiven Installation hinzu, nämlich Sicherheit. Sicherheit ist für Voith von großer Bedeutung, und durch die interaktve Installation, die ebenso wie bei Zimmermann über Touchscreens zu bedienen war konnten die Besucher das Unternehmen im Detail kennenlernen und so Vertrauen zu Voith aufbauen.