Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH

Reichweite, Interaktion, Follower - alle Social Media Aktivitäten liefen ganz flüssig.

Herausforderung

Durch eine flüssige Ansprache bestehender und neuer Zielgruppen sollte auf diversen Social-Media-Kanälen das neue, farbenfrohe und frischere Erscheinungsbild der Marke Waldhaus kommuniziert werden. Dafür sollen qualitativ hochwertige, native Inhalte erstellt werden, die die Zielgruppe abholen und zur Interaktion inspirieren.

Umsetzung

Wir haben den Flaschen von Waldhaus das Sprechen beigebracht. Auf diversen Social Kanälen erzählen sie ihrer Zielgruppe höchstpersönlich, was sie so lecker und einzigartig macht. Entscheidend war die Interaktion mit der Zielgruppe und das Teilen von relevanten, ansprechenden Inhalten, wie z.B. exklusiven Angeboten und interessanten Geschichten über die Marke zu kreieren, um für Waldhaus eine engagierte Community aufzubauen.

Sound

Kundenfeedback für Perfektion

Marktforschung via Social Media.

Auf Social Media konnte Waldhaus eine Art „Echtzeit-Marktforschung“ durchführen, indem sie direktes Feedback und Meinungen von Konsument:innen einholen. Beiträge, Umfragen oder Kommentare gaben direkt Aufschluss darüber, welche Biersorten besonders beliebt sind. Oder welche Aromen oder Inhaltsstoffe die Kund:innen ansprechen. Oder welche neuen Produktideen sie gerne umgesetzt sehen würden. Diese Informationen sind dann bei der Entwicklung neuer Biere oder der Optimierung bestehender Produkte mit eingeflossen.

Social Media Monitoring

Gezielte Werbung und Remarketing.

Mit gezielter Werbung haben wir die Biersorten von Waldhaus genau den Personen präsentiert, die am ehesten daran interessiert sind, also Biertrinkern. Mit gebündeltem Know-how und den fortschrittlichen Targeting-Optionen von LinkedIn haben wir die Werbeanzeigen auf Basis von Alter, Geschlecht, Standort und weiteren Kriterien ausgerichtet. Durch gezielte Remarketing Aktionen haben wir die Personen, die bereits Interesse an Waldhaus gezeigt haben, erneut angesprochen und so die Konversionsrate erhöht.

Ergebnisse

Das Ergebnis war eine direkte Kommunikation mit den Waldhaus-Kunden über Social-Media-Plattformen, die es ermöglichte, wertvolles Feedback zu erhalten und zeitnah auf Fragen oder Bedenken zu reagieren. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und trug zur Schaffung langfristiger Kundenbeziehungen bei.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…