HYCUBE TECHNOLOGIES GmbH

HYCUBE ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch HYCUBE, 
du bist mir vielleicht 
eine Marke.

Aufgabe: 
Liebe Marke HYCUBE, als innovativster Anbieter von Stromspeichern und Software für Energiemanagement ist es euer Ziel Eigenheimbesitzer unabhängiger vom Energieversorger zu machen. Dein Kernprodukt sind nicht Solar- und Speichersysteme, sondern die Software HYCUBE Connect. Dein Wunsch an den Markentrainer: Wir sollten euren Markenauftritt zu 100 % erneuerbaren.

Unser Konzept für deine Markenpersönlichkeit

Hy, I’m HYCUBE.

Idee/Konzept: „HY“ – lautet unser Slogan für dich. Wir sprechen den Verbraucher im wahrsten Sinne des Wortes direkt an. Jede Kommunikation mit dem Kunden wird durch das freundliche „HY“ eröffnet. Um Kunden zum Wechsel zu erneuerbaren Energien aufzufordern, sagen wir: „HY, time to change“. Hy ist international die verkürzte, etwas informellere Version von „Hello!“. Diese lässigere Begrüßung lässt dich gegenüber Bekannten, Kollegen und sogar Kunden, die du gerade aufgetroffen hast, aufgeschlossener wirken.
 

Das haben wir für deine Markenpersönlichkeit getan

HY, ich bin ein Markenzeichen.

Umsetzung:
Zwei Buchstaben & eine Farbe, um ein klares Zeichen zu setzen. Nur wer immer wieder klar und wiedererkennbar auftritt, kann in der heutigen Kommunikationswelt bestehen und durch seine Inhalte wirken. Ein einheitliches Element ist dabei die Grundvoraussetzung. Das freundliche HYCUBE „HY“ sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit und Plakativität bei den zentralen Aussagen. Das „HY“ wird so zu einem Markenzeichen und Herzstück des Auftritts. 

So spricht deine neue Markenpersönlichkeit 

HY, time to 
speak unique.

Liebe Marke HYCUBE, 
wir haben deiner Marke das Sprechen beigebracht. Mit einer sonnigen Unternehmenssprache, die alles andere am Markt überstrahlt. Voller eigener Ausdrücke und Schlüsselwörter. Das freundliche HY zur Begrüßung der Zielgruppe wird universell und international eingesetzt. Mit diesem erneuerbaren Sprachprofil über die gesamte Customer Journey hinweg wirst du als Marke schnell wiedererkannt. 

Das ist deine neue Corporate Website

Diese Webseite strotzt vor Energie.

Die Seite wurde mit WordPress aufgebaut, besonders ist der Angebotskonfigurator, welcher direkt an das CRM System angebunden ist und in wenigen Schritten alle für ein Grundangebot relevanten Fragen abhandelt. Zudem wurden mit JavaScript eine scrollbare Animationen entwickelt, welche die Welt von HYCUBE dynamisch erlebbar macht. In der Webseite befindet sich auch ein Kundenlogin, über welchen sich HYCUBE Kunden in ihr individuelles Kundencenter einloggen können und dort aktuell Verbräuche, Stromflüsse und Produktivität der PV-Anlage einsehen können.

  • Integration eines sonnigen Kundenbereichs, über den Energieflüsse und Verbräuche sonnig und klar einsehbar sind 
  • Individuelle Scroll-Animationen mit JavaScript 
  • Sonnige Mikro-Interaktionen, um aktuelle Aktionen (wie z.B. Entfall PV-MwSt.) zu promoten 
  • Migration des Angebotskonfigurators und Anbindung an das CRM System von HYCUBE, dadurch strahlende 300 % mehr organische Leads über die Webseite 
  • Einleuchtende Entwicklung eines PV-Blogs, um die organische Reichweite rund um das Thema Photovoltaik zu erhöhen. 
     
Sound

Das ist dein neues Imagevideo

HY, ich bewege 
deine Zielgruppe.

HY, I’m HYCUBE. HY, I’m smart, HY, I’m noch just a battery. 
Mit einer Markenstory, die rund um die lockere Begrüßungsformel „HY“ gestrickt ist, erzählen wir deiner Zielgruppe, ganz locker und leicht, warum sie mit dir selbst zur Energiewende werden. 

  • Das sonnendurchflutete Video wurde zur Promotion einer Crowdfunding-Kampagne entwickelt und trug einen wichtigen Teil dazu bei, dass die gesetzten Investment-Ziele sogar übertroffen wurden. 

Das sind deine neuen 3D-Modelle 

HY, I'm a product hero.

Alle reden von der Energiewende. HYCUBE hat durch den Markentrainer auch das Zeug dazu. High End 3D-Renderings von den Hightech-Stromspeichern von HYCUBE machen das Produkt begehrenswert. Die Energien überzeugen durch extrem hohe Speicherkapazität. Die Renderings durch extrem hohe Authentizität.

Das ist dein Social Media

HY, ich bin sozial.

Content, der leicht zu erneuerbaren ist. Durch Templates, die immer wieder recycelt werden können. Mit einer Contentstory, die rund um die lockere Begrüßungsformel „HY“ gestrickt ist. Und zwar aus dem Grund, dass die informellen Anreden wie „Hy“ oder „Hallo“ deutlich besser abschneiden als die formellen Begrüßungen „Greetings“ oder „Dear“. So bewegten wir vor allem im sozialen Bereich die Zielgruppe dazu, sich ganz locker für HYCUBE zu entscheiden.

  • Crossmediale Marketing-Automation: Interessenten wurden über Instagram- und Facebook-Ads auf den leuchtenden PV-Konfigurator von HYCUBE geführt 
  • Steigerung der heißen Leads im Kampagnenzeitraum von über 100 % 
  • A/B-Tests zur sonnigen Conversion-Optimierung
     

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…