Hänsel und Gretel

Erzähl keine Märchen.

Hänsel + Gretel verirrten sich in unsere Werbeagentur. Die Hexe am Empfang bot ihnen einen Lachgummi an. Trotzdem war ihnen nicht zum Lachen zumute. Bei der Suche des neuen Städteslogans für Karlsruhe wurden die Kinder nicht gefragt. Nachdem sie uns glaubhaft versicherten, dass sie uns keine Märchen erzählten, entwickelten wir die Kampagne „Dein Spruch Für Karlsruhe“ und empfahlen ihnen, die Bauklötze niederzulegen und in einen Hungerstreik zu treten.

Brand Strategy

Corporate Design

Bildwelt

Film

Web

Print

Messe/Event

Sozial Media

Brand Strategy

Unverwechselbare
Markenpersönlichkeit

Mit dem Markenrad geben wir am Anfang unserer Zusammenarbeit Antworten auf Fragen über den Markennutzen bis hin zur Markentonalität. So entsteht eine einzigartige Markenpersönlichkeit, die wir mit den neuesten kommunikations- und verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen an allen relevanten Kontaktpunkten wirksam aufleben lassen.

Unsere Sprücheklopfer

Kinder an die Macht

Zum 300. Städtegeburtstag suchte das Stadtmarketing einen neuen Slogan - bisher vergeblich. Nachdem große Agenturen daran gescheitert sind, haben wir mit der Stiftung Hänsel + Gretel die Kinder gefragt.

Microsite für Sprücheklopfer

Viel vor, viel dahinter

Zentrales Element und Anlaufstelle der Kampagne ist die Microsite www.dsfka.de. Hier werden die Sprüche eingereicht, indem man sie auf ein Ortsschild schreibt und auf Facebook veröffentlicht. Aus diesem Grund entwickelten sich, neben der Microsite, die Social Media zum Dreh- und Angelpunkt von "DSFKA".

ZIEL ERREICHT

Kinderleicht!

Die lautstarke Kampagne wurde auch von der ersten Bürgermeisterin Margret Mergen erhört. Sie versprach, den Kindern Gehör zu verschaffen. Eine Jury aus Erwachsenen hat dann Anfang April aus den vorgeschlagenen Sprüchen einen Gewinnerslogan gewählt und offiziell der Stadt übergeben. Allerdings gibt es bis heute keinen neuen Slogan - weder von den Kindern, noch vom Stadtmarketing. 6 setzen.

Folie /