ATE Continental Automotive GmbH

ATE ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch ATE, du bist 
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe 
Liebe Marke Continental, als du in der klassischen Winterreifensaison eine neue Verkaufsidee für deine Bremsflüssigkeit sgesucht hast, wart ihr sofort von den schmierigen Typen der Markentrainer begeistert. Die Bremsencheck-Aktion sollte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den wichtigsten europäischen IAM Märkten Italien, Frankreich, Spanien & Osteuropa laufen. Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, & Osteuropa? Das schreit für uns nach einer EM vor der EM. Kurzerhand machten wir aus dir im Bereich Bremsen den Bremsflüssigkeitswechsel-Europameister. Mit einem schleimigen Preis-Brems-Dreikampf, meisterhaften Prozenten und einer Meisterschale aus einer Bremsscheibe infizierten wir den freien Ersatzteilmarkt mit dem Fußballfieber.

Sound

Das ist deine neue Kampagne

Bremsflüssigkeits- 
wechsel-
Europameister.

Wir machen aus dir - Europas Nummer 1 im Bereich Radbremse und Bremsbetätigung - kurzerhand den Bremsflüssigkeitswechsel-Europameister. Als „Europameister“ bietest du in einer 3-stufigen Sell in-, Sell out-Promotion deinen Partnern im Handel und in der Werkstatt beste Chancen für dieses Saisongeschäft. Denn: Wer lässt sich nicht gerne von der Nummer 1 die Bremsflüssigkeit wechseln?

Deine Markenpersönlichkeit in einem Styleguide

So sehen 
Europameister aus.
Styleguide hat man, 
oder nicht.

Bei der Europameisterschaft im Bremsflüssigkeitswechseln steht bereits fest, wie die Nummer Eins aussieht: ATE Blau. Auch sonst, überlassen wir beim Gewinn der Europameisterschaft nichts dem Zufall. Anzeigen haben ein ganzseitiges Bildmotiv und auf einem blauen, halbtransparenten Feld im unteren Formatdrittel stehen Headline, Subheadline und das meisterhafte ATE Logo.

Das sind deine neuen Printmedien

ATE-CUP:  
Sell in/Sell out.
ATE Herbstkampagne.

Mit dem Preis-Brems-Dreikampf entwickelten wir für dich eine neue Verkaufsidee in Richtung Handel und Werkstatt, inklusive Darstellung des daraus resultierenden Vertriebsmechanismus über die verschiedenen Handelsstufen. Vor allem dein POS-Auftritt, inklusive Flyer und Broschüren, sorgte für eine überzeugende Präsenz im Handel und den Werkstätten.

Das sind deine Marketingziele

Die Konkurrenz blieb 
auf der Strecke.

Die Europameisterschafts-Aktion bescherte dir nicht nur den Titel, sondern sorgte dafür, in der klassischen Winterreifen-Saison einen weiteren Umsatz-Push für die Bremsenverschleißteile zu generieren. Vor allem bei der Vermarktung deiner margenstarken Bremsflüssigkeit war die Aktion alles andere als ein Eigentor.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…