

ATE
Läuft bei uns
Als Continental in der klassischen Winterreifensaison eine neue Verkaufsidee für ihre Bremsflüssigkeit suchte, waren sie sofort von den schmierigen Typen der Markentrainer begeistert. Die Bremsencheck-Aktion sollte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den wichtigsten europäischen IAM Märkten Italien, Frankreich, Spanien & Osteuropa laufen. Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Osteuropa? Das schreit für uns nach einer EM vor der EM. Kurzerhand machten wir aus Europas Nummer 1 im Bereich Bremsen den Bremsflüssigkeitswechsel-Europameister. Mit einem schleimigen Preis-Brems-Dreikampf, meisterhaften Prozenten und einer Meisterschale aus einer Bremsscheibe infizierten wir den freien Ersatzteilmarkt mit dem Fußballfieber.

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So sehen Europameister aus
styleguide hat man, oder nicht
Bei der Europameisterschaft im Bremsflüssigkeitswechseln steht bereits fest, wie die Nummer Eins aussieht: ATE Blau. Auch sonst, überlassen wir beim Gewinn der Europameisterschaft nichts dem Zufall. Anzeigen haben ein ganzseitiges Bildmotiv und auf einem blauen, halbtransparenten Feld im unteren Formatdrittel stehen Headline, Subheadline und das meisterhafte ATE Logo.
Bremsflüssigkeitswechsel-Europameister
Meisterhafte Rabatte
Wir machen aus Europas Nummer 1 im Bereich Radbremse und Bremsbetätigung kurzerhand den Bremsflüssigkeitswechsel-Europameister. Als „Europameister“ bietet ATE in einer 3-stufigen Sell in-, Sell out-Promotion seinen Partnern im Handel und in der Werkstatt beste Chancen für dieses Saisongeschäft. Denn: Wer lässt sich nicht gerne von der Nummer 1 die Bremsflüssigkeit wechseln?


ATE-CUP: Sell in/Sell out
ATE Herbstkampagne
Mit dem Preis-Brems-Dreikampf entwickelten wir eine neue Verkaufsidee in Richtung Handel und Werkstatt, inklusive Darstellung des daraus resultierenden Vertriebsmechanismus über die verschiedenen Handelsstufen. Vor allem der POS-Auftritt, inklusive Flyer und Broschüren, sorgte für eine überzeugende Präsenz von Europas Nummer Eins im Handel und den Werkstätten.



ZIEL ERREICHT
Die Konkurrenz blieb auf der Strecke
Die Europameisterschafts-Aktion bescherte ATE nicht nur den Titel, sondern sorgte dafür, in der klassischen Winterreifen-Saison einen weiteren Umsatz-Push für die Bremsenverschleißteile zu generieren. Vor allem bei der Vermarktung der margenstarken Bremsflüssigkeit war die Aktion alles andere als ein Eigentor.