Tramec GmbH

Tramec ist auch nur ein Mensch.

Marken sind wie Menschen

Mensch Tramec, du bist
mir vielleicht eine Marke.

Aufgabe
Liebe Marke Tramec, als du bei uns eine interaktive Präsentation beauftragt hast, steckten wir unsere Fräsköpfe zusammen und ließen die Gedanken kreisen. Das sorgte für tüchtig Wirbel. In der folgenden Anzeigenkampagne verarbeiteten wir dann unsere schönsten Drehmomente und verdrehten deinen Mitarbeitern gehörig das Wort im Mund. Heraus kamen schlagbolzkräftige Kaufargumente, die dir in der Szene der Maschinenbauer zu Recht den Ruf eines Fräsendreschers bescherten. 

Deine Markenpersönlichkeit im Web

Hier dreht sich alles um die Website.

  • CMS: Typo3 - interaktive Videos mit Touch-Steuerung (drehbare Fräsköpfe) 
  • Ø Ladezeit: ~0,512s (Sistrix-Rating: 90/100) 
  • Ø Bounce-Rate: unter 20 % seit Relaunch 
  • Ø Sichtbarkeit in Suchmaschinen (DE): +270 % seit Relaunch 
  • weitere Technologien: jQuery, Bootstrap 
     

Deine Markenpersönlichkeit auf Social Media

Face to Facebook. 

Holt euch eure Kunden in den sozialen Netzwerken ab, denn dort halten sie sich auf. Durch den Facebook-Auftritt mit den rotierenden Gesichtern haben wir nicht nur deine Reichweite, sondern auch deine soziale Kompetenz erhöht. 

Das sind deine neuen 3D-Modelle

Vier Branchen, drei 3D-Modelle. Mein Auto, mein Zug, mein Flugzeug. 

Anders als beim konventionellen Produktfilm besteht in deiner Unternehmenspräsentation die Möglichkeit zur interaktiven Echtzeitsteuerung über ein attraktives User-Interface. So, wie man es von aufwendig gestalteten Adventure-Spielen kennt. Damit schaffen wir in der frühen Phase der Kaufentscheidung eine emotionale Bindung zu den dreidimensional dargestellten Fräsköpfen. 

Das ist deine Unternehmens­präsentation

Interaktive Unternehmens­präsentation. Hier geht’s rund. 

In deiner interaktiven (PPT)Unternehmenspräsentation dreht sich die ganze Welt um dich. Genauer gesagt dreht sich alles um dein schwindelerregendes Leistungsportfolio, das die Bereiche Automotive, Flugzeugbau und Raumfahrt, Schienenfahrzeugbau und Formenbau umfasst. Und ja, die Welt, die sich dreht, ist nicht rund, sondern eine Scheibe. Du musst es ja wissen. Schließlich lieferst du im Auftrag der ESA die Fräsköpfe zum Bau der Trägerrakete Ariane.

Das sind deine Marketingziele

Schwindelerregender Erfolg

Mit schwindelerregenden Marketingtools verdrehten wir der gesamten Branche gehörig den Fräskopf. Die schlagbolzkräftigen Kaufargumente bescherten dir in der Szene der Maschinenbauer nicht nur den Ruf eines Fräsendreschers, sondern füllten dir auch die Auftragsbücher mit prominenten Namen, wie der Europäischen Weltraumorganisation ESA. 

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…