BENJAMIN FÖRSTER

Dein Markentrainer

ICH GLAUBE
ICH SEO NICHT RICHTIG

Obwohl eine Suchmaschine keine Gefühle hat, löst sie bei den Verantwortlichen für das Onlinemarketing große Emotionen aus. Gehörst Du also auch zu der Sorte Onlinemarketingleiter, die Morgens nicht als erstes, wie meine Schwester, in den Spiegel sieht, sondern voller Panik bei Google reinschaut?

Und dann entsetzt feststellst, dass Google, Facebook und Co Dich nicht mögen, weil die Besucherzahlen Deiner Site vergleichbar sind mit denen eines Independent Punk Konzerts. Dann musst Du Dir verzweifelt eingestehen: Onlinemarketing ist nicht nur eine Wissenschaft für sich, sondern dass Du auch nicht der geborene SEOloge bist.

WORAN DU ERKENNST,
DASS DU HILFE SUCHEN SOLLTEST

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (100 % bist Du bei Google nie sicher) hast Du bei der Suchmaschinenoptimierung nichts verloren, wenn Du eine H1 für die neue Form der Vogelgrippe hälst. Oder wenn Du immer noch glaubst, dass man Suchmaschinen mit keyword stuffing als auch dem keyword „keyword stuffing“ hinters Licht führen kann. Google erkennt keyword stuffing und das keyword „keyword stuffing“ als das was es ist, nämlich keyword stuffing. Unser Tipp: Mach einfach mal URLaub und lass den Markentrainer bei der SEO-Beratung ran.

WIR MACHEN SEO
MIT LINKS

Frei nach Sepp Herberger: Nach der Website ist vor der Suchmaschinenoptimierung. Dabei ist die Kontinuität der Star und nicht die auch noch so gelungenen Einzelaktionen. Als Markentrainer wissen wir natürlich genau, wie wichtig neben den Links die Title fürs Ranking sind. Und wenn es Prinz Charles vielleicht nicht gerne hört: Content ist immer noch King.

"Deine URLs sind kryptischer als eine Grabstätte in Indiana Jones?"

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Du hast keine sozialen Kontakte?

Freunde kann man kaufen oder durch smartes Social Media Marketing für sich gewinnen

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Unsere Leistungen:

Strategie, Kampagnenentwicklung- und Betreuung

  • Social Media Targeting und Monitoring
  • Social Media Personalmarketing und Employer Branding
  • Entwicklung einer Social CRM Strategie, Social CRM Consulting
  • Konzeption und Realisierung von Content Marketing
  • Entwicklung einer Influencer Marketingstrategie
  • Community Management, Social PR
  • Schaltung und Laufzeitbetreuung von Social Media Ads


Design und Programmierung

  • Layout- und Design der Social Media Plattformen
  • Programmierung und technische Umsetzung (Frontend & Backend)
  • Konzeption und Gestaltung von Ads

MUSST DU FÜR DIE SUCHE BEZAHLEN?

Bei SEA machst Du die Rechnung nicht ohne Google

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Unsere Leistungen:

Analyse & Beratung

  • Analyse bestehender Google AdWords Kampagnen
  • Beratung zur Optimierung von Kampagnen
  • SEA Workshops
  • Beratung Erfolgsmessung mit Google Analytics
  • Beratung Conversion Tracking
  • Bid Management Beratung



Strategie, Kampagnenentwicklung- und Betreuung

  • Accounterstellung
  • Strategische SEA-Kampagnenplanung
  • Festlegung der KPIs
  • Kampagnen-Konzeption
  • Konzeption von Landingpages
  • Keywordanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Kampagnen-Setup für Google Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Youtube, Facebook und Bing Search
  • Einrichtung Google Shopping
  • Anzeigengestaltung
  • Erstellung von Bannerwerbung
  • Betreuung und Optimierung bestehender Google AdWords Kampagnen
  • Google Remarketing
  • Kampagnen-Monitoring und Performance-Optimierung unter Beachtung der definierten KPIs
  • Regelmäßige Erstellung transparenter Reportings

Ich suche nichts, ich werde gefunden

Mit natürlicher Suchmaschinenoptimierung kannst Du die Rechnung ohne Google machen

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Unsere Leistungen:

Suchmaschinenanalyse und -beratung

  • Keywordanalyse
  • Keyword- und Themenrecherche
  • Rankinganalyse
  • Indexanalyse
  • Analyse Deiner internen Verlinkung und Informationsarchitektur
  • Analyse Deiner Textinhalte
  • Analyse Deines Linkprofils
  • SEO-Workshops



Onpage

  • Auswertung der Indexierung (sitemap.xml, robots.txt)
  • Optimierung Deiner Meta-Informationen (Title Tag, Meta Description)
  • Optimierung des Inhaltsbereiches Deiner Website
  • Erstellung und Optimierung Deiner Textinhalte auf Basis der WDF/IDF-Formel
  • Überprüfung Deiner Website auf Duplicate Content
  • Optimierung Deiner href-Attribute, Canonical Tags und Linkattribute
  • Optimierung und Beratung bei Deiner Seitenstruktur und beim internen Linkaufbau
  • Semantische Optimierung Deiner Menüpunkte und Überschriften



Offpage

  • Entwicklung Deiner individuellen, langfristigen Linkstrategie
    (Backlinks, Link-Earning)
  • Recherche für Dich geeigneter Linkpartner
  • Risikoanalyse und Detoxing
  • Contenterstellung und Optimierung
  • Optimierung Deiner Social Signals



Bei der Suchmaschinenoptimierung ist es wie in der BILD-Zeitung. Seite 1 oder unwichtig.

NICHT DIE GRÖSSE, SONDERN DIE TECHNIK ENTSCHEIDET

Ob groß oder klein, es gibt zahllose Content-Management-Systeme. Daher ist es nicht einfach, das passende CMS zu finden.

Web-Referenzen