Pendix GmbH
Pendix ist auch nur ein Mensch.



Das ist deine neue Corporate Color
Bin ich geladen? Farben sagen mehr als Worte.
Form follows function kann jeder. Bei uns folgen sogar Farben Funktionen. In unserem farbenfrohen Marketingcocktail erfährt dein Endkunde auf einen Blick, wie voll er wirklich ist. Manchmal besteht funktionales Marketing eben doch nur aus bunten Bildchen.



Deine Markenpersönlichkeit im Web
Abgefahrene Website, niedrige Bounce Rate.
Wer einmal auf ein Pendix E-Bike aufgestiegen ist, will nie mehr abspringen. Gleiches gilt für deine übersichtliche Website – mit bedienerfreundlicher Händlersuche. Alle Pendix Händler weltweit werden über eine Schnittstelle zu Google Maps angezeigt.
- Ø Ladezeit: ~0,232s (Sistrix-Rating: 97/100)
- Ø Bounce Rate: unter 20 % seit Relaunch
Das ist deine neue Suchfunktion
Händlerfinden.
Finden statt suchen.
Jemand sucht einen Pendix Händler in seiner Nähe? Dann wird er mit Hilfe deiner nutzerfreundlichen Händlersuche fündig. 760 Händler haben den besonderen e-Drive. Deshalb haben wir deine Top-Händlersuche nicht etwa versteckt, sondern ganz oben in die Top-Navigation gepackt.
Deine Markenpersönlichkeit auf Social Media
Mo wie mobil. Jeder Mensch hat seinen Antrieb.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Antrieb. Etwas, das ihm die Energie fürs Leben gibt. Den Brennstoff für das Feuer der Seele oder den Motor fürs Fahrrad. Moritz genannt Mo, Fotograf und Influencer, zeigt auf deinen Social Media Kanälen, was ihn in seinem Leben antreibt.
Das sind deine neuen 3D-Animationen
Fettes 3D Modell. Schöner als die Realität.
Kein Wunder, dein E-Bike Nachrüstantrieb sieht in 3D einfach unverschämt gut aus. Deshalb hat er - zum Leidwesen unserer Grafikdesigner - auch kein Photoshop nötig. Aber dafür Cinema 4D.







Das sind deine Marketingziele
Wir drehen am großen Rad. Jeder Drahtesel will Pendix tragen.
Das wusste bisher kein Esel: Dein Nachrüstantrieb fällt aus keinem Rahmen. Nahezu an jedes Modell montierbar, verwandelt er lahme Drahtesel in PS-starke E-Bikes. Deshalb träumt seit unserer Markteinführung auch jeder Esel in Europa davon, ein Rennpferd zu sein.
Auch das könnte dich interessieren…
Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…