Produkt­­kommunikation

Eine effiziente Produktkommunikation ist essenziell, um deine absatzpolitischen Ziele zu verwirklichen. Wir unterstützen dich in unserer Werbeagentur dabei, dein Produkt über alle Kommunikationskanäle und Kommunikationsmittel zielgerichtet zu planen, zu steuern und zu synchronisieren, damit dein Produkt für deine Zielgruppe an den Touchpoints erlebbar wird. Deine Produktkommunikation ist genau dann effizient, wenn du deine Zielgruppe erreichen, glaubwürdig wahrgenommen werden und den Adressaten deiner Kommunikation zu gewünschter Handlung motivieren.

 

Was hast du von einer methodischen Produktkommunikation?

  • mehr Kundenkontakte
  • mehr Konversionen
  • maximale Effizienz
  • Kostenersparnis
  • Zeitersparnis
  • schnelleres Go-To-Market
  • Deine Kommunikationsmaßnahmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Unsere Werbeagentur bietet alle Leistungen für deine effiziente Produktkommunikation. Wir statten deine Kommunikation mit einer überzeugenden Story aus, kommunizieren relevante Inhalte und eine spannende Inszenierung. Mittlerweile ähneln sich Produkte in Qualität und Preisen immer mehr und eine Differenzierung auf Produktebene ist schwierig geworden. 

Eine Differenzierung findet dafür bei der Servicequalität und einer besonderen Art der Kundenbeziehung statt. Die Relevanz der kommunizierten Inhalte ist mehr in den Mittelpunkt gerückt. Die kommunizierten Inhalte müssen für die Zielgruppe, ebenso wie für das Unternehmen von hoher Relevanz sein, um wahrgenommen zu werden. Relevante Inhalte schaffen einen Mehrwert für die Zielgruppe, steigern die wahrgenommene Produktqualität und beantworten dabei intuitiv potentielle Käuferfragen. Das Ziel ist es, ein verkaufsförderndes Produkterlebnis für Ihre Zielgruppe zu schaffen. 

Auf dem Weg in die Köpfe der Empfänger deiner Kommunikation müssen zwei wichtige Hürden genommen werden. Menschen verwerten nur einen kleinen Teil der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen, nämlich diese mit hoher Relevanz. Dabei hat die Wissenschaft drei Arten von Filtern definiert, nämlich neurologische, soziale und individuelle Filter, die dazu beitragen, dass jeder Mensch sein eigenes mentales Modell der Welt entwirft, das ihm dabei hilft, sich in der tatsächlichen Welt zu orientieren. Wir reagieren stets auf unser Modell von der Welt, nicht auf die Welt an sich. Da diese Modellbildung ein persönlicher Prozess und eine Leistung jedes einzelnen Menschen ist, haben auch nie zwei Menschen das exakt gleiche Modell der Welt. 

Dennoch gibt es zwischen den einzelnen Weltmodellen verschiedener Menschen auch gewisse Schnittmengen, und genau an dieser Stelle unterscheiden wir unsere Zielgruppen. Anders gesagt, wir entwerfen Kommunikationslösungen, mit denen du die Wahrnehmungsfilter deiner Zielgruppe durchdringst. Ist die Botschaft bei deinem Empfänger angekommen, muss diese so geformt sein, dass sie von deiner Zielgruppe nicht nur wahrgenommen und verstanden, sondern auch übernommen wird. Deine Zielgruppe muss den kommunizierten Inhalt als „richtig“ akzeptieren. Nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, erreicht deine Produktkommunikation ihr Ziel und nimmt Einfluss auf das Verhalten deiner Zielgruppe.  

Wir bei den Markentrainern sind Kommunikationsexperten, die es meisterhaft beherrschen, dein erklärungsbedürftiges Produkt zu kommunizieren und deine Zielgruppe von deinem Produkt zu begeistern.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…