ONE-2-ONE-SPORTMARKETING: RENNE, LAUFE ODER RADEL DIREKT IN DIE HERZEN DEINER ZIELGRUPPE.
Der Kunde von heute will einen echten Mehrwert von Deinem Unternehmen. Denn dass er keine Werbebotschaften mehr will heißt nicht automatisch, dass er an kommerziellen Inhalten nicht mehr interessiert ist.
Bei den Markentrainern hast Du mit einer Entscheidung Zugriff auf über 600 Sportevents in ganz Europa aus den Bereichen Running, Trail Running, Triathon, Segeln oder Radsport. Die spitze Zielgruppe ohne Streuverluste mit über 600.000 Sportlern bedeutet völlig neue Möglichkeiten im One-2-One-Marketing. Weil One-2-One-Marketing, oder wie es auch genannt wird 1:1 Marketing, ein unheimlich kompliziertes Wort ist, erzähle ich Ihnen ganz konkret, was wir machen und was Sie davon haben:
Zunächst einmal muss ich Dir eine Tatsache verraten, der wir Werbetreibenden uns alle stellen müssen: Der Kunde von Heute will keine platten Werbebotschaften mehr.
Das macht es natürlich nicht einfacher, Werbebotschaften beim Konsumenten anzubringen. Aber Du kennst es bestimmt aus eigener Erfahrung. Sobald Du sichtbar mit Werbung konfrontiert wirst, klickst oder zappst Du instinktiv weiter. Ob das ein Werbespot im TV ist oder eine lästige Bannerwerbung im Internet. Jetzt wirst Du mich bestimmt fragen, was denn der Kunde von Heute von einem Unternehmen erwartet? Auf jeden Fall müssen Marken ihren Zielgruppen heute mehr bieten, als einen Störer, auf dem steht: 20% Rabatt.
Der Kunde von heute will einen echten Mehrwert von Deinem Unternehmen. Denn dass er keine Werbebotschaften mehr will heißt nicht automatisch, dass er an kommerziellen Inhalten nicht mehr interessiert ist. Heutzutage musst Du Deine Zielgruppe emotional ansprechen, damit sie freiwillig mit Dir in Kontakt tritt. Und zwar mit gezielten Inhalten, die ihn betreffen und nicht allgemeingültig sind.
Aus diesem Grund haben wir ein Marketingkonzept entwickelt, das von einer Idee profitiert, die es nicht nötig hat, sich in das Leben Deiner Kunden zu drängen. Ganz im Gegenteil. Sie wird von Deiner Zielgruppe aktiv nachgefragt und sogar freiwillig geteilt. Denn wir haben etwas, das Dir keine andere Agentur bieten kann. Etwas, wonach Deine Zielgruppe geradezu süchtig ist: Zeit.
Doch der Reihe nach. Stell Dir vor, Du bist der Herrscher über 600 Sportevents im Jahr mit durchschnittlich über 1.000 Teilnehmern.
Diese Events kannst Du regional, national oder europaweit bespielen. Du kannst mit jedem einzelnen dieser kerngesunden und gutbetuchten Freizeitsportler-Gruppe persönlich über Deine Marke oder Dienstleistung sprechen. Du begleitest ihn als Freund schon lange vor dem eigentlichen Event, etwa wenn er sich für einen Lauf im Internet anmeldet. Du begleitest ihn natürlich auch während des Events.
Und Du begleitest ihn noch lange nach dem Rennen. Etwa wenn er seine Zeit erfahren will, oder sich voller Stolz sein Finisher-Video anschaut. Natürlich tut das nicht nur alleine, sondern auch seine Familie, seine Freunde, aber natürlich auch seine Gegner, so dass jeder Starter im Schnitt 7 weitere Follower nach sich zieht. Mit anderen Worten: Du verbringst mit ihm die schönste Zeit seines Lebens. Du verbringst mit ihm seine Freizeit, sein heiliges Wochenende, und zu jeder Zeit lässt er sich von Dir in seine Seele schauen. Du durchlebst mit ihm alle Emotionen, von einem Sieg über die Niederlage. Und zwar online wie offline. So hast Du die Möglichkeit, jeden einzelnen Kunden persönlich anzusprechen, um seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.
Wir können unsere Marketingmaßnahmen punktgenau auf einen Kunden abstimmen. Wir erstellen ein Profil des Kunden durch das ständige Sammeln seiner Kundendaten, die er uns, wie gesagt, vollkommen freiwillig und gerne gibt. Daraufhin können wir ihm ein Angebot unterbreiten, das völlig individuell auf ihn zugeschnitten ist. Ein Angebot, das er nicht als Werbeversprechen empfindet, sondern als echten Mehrwert. Denn: Je näher wir am Kunden dran sind, desto weniger belästigen wir ihn.
Wenn Du mehr über unser einzigartiges One-2-One Sportmarketingkonzept erfahren möchtest, dann sprich mich an:
Oliver Schmidt
Pfinztalstr. 24
76227 Karlsruhe
o.schmidt@markentrainer.de
0721/ 20 49 69 13