OB ASSECO ODER IMO GMBH: ES MENSCHELT IN DER B2B-WERBUNG

Werbung wird globaler. Aber über allem steht immer noch der Mensch. Denn eins darf man dabei nie vergessen: Werbung wird von Menschen für Menschen gemacht. Deshalb ist das Menschliche etwas, das in unseren Arbeiten immer wieder stark zum Ausdruck kommt. Zum Beispiel bei Asseco. ApPlus ist eine hochmoderne ERP-Software, bei der nicht die Technologie im Vordergrund steht, sondern der Mensch. Das ERP-System erleichtert ihm nur seine tägliche Arbeit. Dieses Gefühl transportieren wir in allen Werbemitteln: Ein ERP-System, bei dem die Technik Mittel zum Zweck wird, und so ein völlig neuartiges Programm entsteht – mit dem Menschen im Mittelpunkt.

Wenn wir in unserer Arbeit nicht menschlich sind, dann werden wir nicht verstanden. Dass hervorragend ausgebildete Mitarbeiter das wahre Kapital eines jeden Unternehmens sind, ist den Unternehmern seit Jahren bekannt.

Unserer Agenturphilosophie nach sollte die Werbung insgesamt „menschlicher“ werden. Denn: Das Menschliche ist der Aspekt, den wir alle gemeinsam haben. Ganz gleich aus welcher Kultur wir kommen, wie unsere Erziehung aussah, wie unser Sinn für Humor ist oder welche Sprache wir sprechen. Wenn wir in unserer Arbeit nicht menschlich sind, dann werden wir nicht verstanden. Dass hervorragend ausgebildete Mitarbeiter das wahre Kapital eines jeden Unternehmens sind, ist den Unternehmern seit Jahren bekannt. Und Produkte werden heute zunehmend hergestellt mit einem Gefühl von moralischer und sozialer Verantwortung, das in der Werbung auch kommuniziert wird. Ein Chef, der sich um seine Mitarbeiter kümmert und der wissen will, wo seine Rohstoffe für sein Produkt herkommen, verkauft in der heutigen Zeit auch mehr. Deshalb haben wir in der Kommunikation für die IMO GmbH diese Werte besonders hervorgehoben. Bei der Gründerfamilie Müller zählt seit Generationen ein Handschlag noch ebenso viel wie eine Unterschrift. Gegipfelt ist diese Kommunikationsstrategie für den Galvanik-Spezialisten in dem Slogan „Alles andere als oberflächlich.

Für uns bedeutet „sozial“ und menschlich“, dass wir über die Menschen mit denen wir aus dem B2B-Bereich kommunizieren, bestens informiert zu sein. Daraus resultiert, dass wir echte Gefühle in unsere Kampagnen einfließen lassen. Eine persönliche Verantwortung für unser Tun zu entwickeln. Bei der Markentrainer Werbeagentur GmbH können Sie sicher sein, dass wir genau die gleiche Werbung für Ihr Unternehmen machen, als wenn es unser eigenes wäre.

Das bedeutet auch, dass wir unsere Kunden, falls nötig, davon überzeugen, dass wir etwas ganz anderes machen wollen, als das, was ihnen vorgeschwebt. Unserer Meinung nach ist es der falsche Weg, genau dass zu machen, was der Kunde verlangt, damit alle zufrieden sind. Das geschieht aber nicht aus einer Arroganz heraus, sondern aus dem festen Glauben, dass eine Kampagne nur erfolgreich ist, wenn man sie kreiert, nicht um anderen zu gefallen, sondern weil man dafür die volle Verantwortung übernimmt. Unser Ziel ist es, dass jeder Tag, den wir für die Markentrainer Werbeagentur arbeiten, ein schöner und erfolgreicher Tag wird. Gerne lassen wir Sie an unserer Arbeitsmoral teilhaben.