Marketing­maßnahmen

Nachdem deine Marketingstrategie feststeht und wir mit dir gemeinsam eine Markenstrategie formuliert haben, geht es darum, die geeigneten Marketingmaßnahmen durchzuführen. Dabei steht für uns immer dein Unternehmen und deine konkreten Ziele im Mittelpunkt. In unserer Werbeagentur unterstützen wir dich dabei, deine Zielgruppen klar zu definieren und abzugrenzen, sodass eine optimale Zielgruppenansprache gegeben ist und dem Erfolg deiner Marketingmaßnahmen nichts im Wege steht.

Wir unterscheiden zwischen den klassischen Medien wie TV, Radio, Printmedien und Messen, auch „above the line“ Kommunikation genannt, und der nicht mehr wegzudenkenden „below the line“ Kommunikation. Marketingmaßnahmen in diesem Bereich sind beispielsweise virale Kampagnen und Content-Marketing in sozialen Netzwerken, mitgliedsstarken Portalen wie YouTube und Blogs und haben sich als äußerst effektiv, zielgenau und sehr gut messbar erwiesen. Der Vorteil hierbei ist die virale Wirkung der Marketingmaßnahmen. Die User verbreiten selbst die Werbebotschaft durch Teilen, Kommentieren und Diskussionen im Netz.

Eine weitere Marketingmaßnahme im Bereich der „below the line“ Kommunikation ist die Suchmaschinenoptimierung. Hierbei stärken wir in unserer Werbeagentur die Präsenz und die Auffindbarkeit unserer Kunden im Internet. Um das Erscheinungsbild deiner Marke nach außen konstant zu kommunizieren, ist der richtige Mix aus den passenden Marketingmaßnahmen unumgänglich. In unserer Werbeagentur entwickeln wir für unsere Kunden rundum stimmige Marketingkonzepte und dazu passende Marketingmaßnahmen. Angefangen bei deiner Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Logoentwicklung, Internetseite, jegliche Art von Werbekampagne bis hin zu intelligenten Content-Marketing Kampagnen für deine Webpräsenz.

Das Marketingkonzept, das wir in unserer Werbeagentur für IMO entwickelt haben, ist ein gutes Beispiel für wirkungsvolle Marketingmaßnahmen. Die gesamte Corporate Identity wurde zunächst überarbeitet, dazu gehörte eine Logoentwicklung, eine Corporate Language, ein neuer Claim, Farbenwelt und Stimmung. Als Marketingmaßnahmen wurde unter anderem eine neue Internetseite gestaltet und eine Imagebroschüre wie auch ein Imagefilm erstellt. Das neue Erscheinungsbild von IMO, das das Unternehmen von einer sehr persönlichen und menschlichen Seite zeigt, und die damit verbundenen Marketingmaßnahmen haben sich sehr positiv auf die äußere, aber auch innere Wahrnehmung ausgewirkt. 

Als wir Pendix als Kunden gewannen und das erste Mal deren Umbausatz für Fahrräder zum E-Bike in Händen hielten, war uns klar, das ist etwas ganz Besonderes. Das schlichte Produktdesign, die intuitive Bedienung und die innovative Technik dahinter, machen den Pendix Antrieb zu einem High-End Technikprodukt. Diesem Anspruch sind wir mit dem neuen Logodesign, der neuen Webseite und dem Messeauftritt auf der Eurobike 2015 gefolgt. Besonders ist beispielsweise die Animation des Antriebes in 3D, die anschaulich erklärt, wie der Antrieb montiert wird. Auf dem neuen Youtube Channel von Pendix sind auch die Erklär- und Erlebnisvideos von unserem Moritz zu finden, die auf witzige Art und Weise den Pendix erklären und wirklich spaß machen anzuschauen, Content Marketing at it`s best.

Deine Marke ist 
nicht in shape?

Rrrrring rrrring!

… ganz altmodisch anrufen…