OLIVER SCHMIDT

Dein Markentrainer

Danke Papa,
Für Deine Marken-DNA

Ich habe vieles von meinem Vater. Ist doch Logo. Auch ohne Markenkompass wusste er immer genau, wo es langgeht. Beide verurteilen wir den Nachahmungseffekt. Und das AIDA-Modell ist für uns höchstens etwas für Rentner.

Aber in der heutigen Markenwelt ist vieles Neuland für ihn. Den ADC z.B. hält er, spätestens seit dem großen Manipulationsskandal, für einen Club von Betrügern. Und in den Nielsen Gebieten war er auch noch nie gewesen. Deshalb nahm ich ihn mit auf eine aufregende Customer Journey. Unterwegs haben wir uns über das Leben und den Reason why auseinandergesetzt. Da offenbarte er mir, dass er meine Corporate Behaviour vor allem während der Pubertät unmöglich fand. Dabei war ich nur auf der Suche nach meiner Corporate Identity. Seiner Meinung nach, hätte ich viel früher auf den eigenen Serifen stehen müssen. Und Werber zu sein, ist für ihn sowieso kein ordentlicher Job.

 

Markentrainer Werbeagentur

Der Achttausender-Kontakt-Preis

Als ehemaliger Opelaner gab er mir zum Schluss noch sein Lebens-Motto mit auf den Weg: Per aspera ad Opel astra. Daher war es ihm alles andere als Regal, als ich ihm sagte, dass wir Marken von der Dunkelheit des Lagers ins gleissende Licht der Supermarktregale führen. Dann versuchte ich ihm noch zu erklären, dass bei einem Relaunch der Markenkern erhalten bleibt. Da hörte er mir aber nur noch mit halben Ohr zu. Er verstand nur noch "Launch", deshalb lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Das ist mal wieder Typo für meinen Vater. In seinem Hochformat macht er dann - als alter Reinhold Messner Fan - aus unserem Tausender-Kontakt-Preis (TKP) standesgemäß einen Achttausender-Kontakt-Preis (AKP). Danke Papa.

mehr lesen

Wir bringen Deine Marke
in Bikinifigur-Form

Unsere Arbeitsweise hat sich in der Physiopraxis tausendfach bewährt ...

mehr lesen
maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 1:
STATUS-ANALYSE DEINER MARKENIDENTITÄT

maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 2:
AUSARBEITUNG BRAND COMPASS

maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 3:
DEFINITION DER MARKENPERSÖNLICHKEIT

maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 4:
DEFINITION SPRACHE / PRÄSENTATIONSFORMEN

maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 5:
IMPLEMENTIERUNG DEINER MARKENIDENTITÄT

maxmedia-leistungen-schild-bekanntheitsgrad

SCHRITT 6:
AUSBAU DEINER MARKENIDENTITÄT

Unsere Arbeitsweise hat sich in der Physiopraxis tausendfach bewährt. Ob Dienstleistung, Food, Chemie, Maschinenbau, Automobil, Healthcare oder Finanzbranche - Marken sind wie Menschen. Wenn sie lange auf der faulen Haut liegen, dann werden sie unbeweglich und können nicht mehr auf die wachsenden Anforderungen reagieren.

Corporate Design, nicht Corpulent Design

Beim Markentrainer bekommst Du auch in Bold Dein Fett weg ...

mehr lesen

Viele Verbraucher nehmen schon zu, wenn sie in einem Werbeprospekt nur das Fettgedruckte lesen. Das hält uns aber nicht davon ab, bei Deiner Hausschrift auch Bold zu verwenden. Sogar vor einem Hauptschnitt Extrabold schrecken wir für eine hohe Aufmerksamkeit und Plakativität zentraler Aussagen nicht zurück. Wenn Du keine Angst vor fetten Schlagzeilen hast, dann auf zum Markentraining. Das ist Action pur. Du wirst Dich garantiert nicht an einen tollen Tag hinterm Schreibtisch erinnern.

 

Hier gehts zum Corporate Design Beispiel

Markentraining ist wie Lisa & Anna: doppelt hart

Die weltschnellsten Marathonzwillinge brechen bekannter Schokomarke Rippen ...

mehr lesen

Als Markentrainer machen die Hahner Twins den Marken ordentlich Beine. Nichts kann sie stoppen. Auch vor großen Markennamen machen sie nicht halt. Eine bekannte Wassermarke bekommt glasklar ihre mangelnde Spritzigkeit vorgeworfen und ihre Lieblingsschokolade muss nochmal an der Taktiktafel antreten, weil sie zu viel auf den Rippen hat.

Unsere Hoch-Leistungen im Überblick

Schlankes Webdesign, passende Corporate Identities, attraktive Printprodukte, breite Typografie ...

mehr lesen