OLIVER SCHMIDT

Dein Markentrainer

TSCHÜSS AUSREDEN.
TIME TO SAY GOOD BUY!

Als Spezialist für Markenaufbau und -pflege ist unser Ziel das Wachstum und die Wertsteigerung von Marken. Wenn diese lange auf der faulen Haut liegen, können sie nicht mehr schnell genug auf die wachsenden Anforderungen des Marktes reagieren. Hier setzt unser Markentraining an, welches sich in der Physiopraxis bereits 1000-fach bewährt hat.

Wir trainieren Marken durch:

  • Strategieworkshops
  • Kreativtechniken
  • Entwicklung digitaler Erlebniswelten

UNSER RUNDUM WOHL -
FULL SERVICE

Erfahre mehr über die einzelnen (Hoch-)Leistungen!

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From now to wow
FIT FÜR PROFIT IN 4 SCHRITTEN

Regelmäßiges Markentraining lässt Marken nicht nur gut aussehen, sondern baut auch bei allen Marketingleitern Stress ab. Es stärkt deren Rückgrat und sorgt für mehr Power in Vertrieb und Job.

WER BIST DU UND WER SIND DEINE KUNDEN?

  • Wie attraktiv bist Du als Markenpersönlichkeit?
  • Wie alt bist Du, wie alt wärst du gerne?
  • Wie spannend ist Dein Produkt?
  • Wie sprichst Du als Unternehmen?
  • Wen willst Du beeindrucken?
  • Wo und wie begnest Du Deiner Zielgruppe?
  • Wo willst Du in 5 Jahren sein?

Leistungen für Fortgeschrittene

  • Wettbewerbsrecherche und Nebenbuhler-Check
  • Definition und Priorisierung Deiner Zielgruppe
  • Workshops zur Marken- und Charakterbildung

Ergebnis

So garantieren wir, dass ein eingefleischter Heavy Metal Fan keine Werbung für das neue Helene Fischer Album bekommt.

Erarbeitung Deines Alleinstellungsmerkmals

  • Definition Deiner Stärken/Schwächen für mehr Authentizität und eine erfolgsversprechende Positionierungsaussage
  • Übungen für mehr soziale Markenkompetenz
  • Erarbeitung der Produkthierarchien und Marktsegmente
  • Workout zur Selbstreflexion und Blickwinkelanalyse
  • Workshops für mehr Kreativität
  • Markentraining für belegbare Erfolgsversprechen
  • USP/Strategiepapier

Leistungen für Fortgeschrittene

  • Diversifikation und Positionierung der unterschiedlichen Produkte/Dienstleistungen für eine einzigartige Positionierungsaussage innerhalb der Produktrange

Ergebnis:

Die Basis Deiner Unternehmenskommunikation steht.

Aufbau der Marke als Persönlichkeit

  • Entwicklung einer grundsätzlichen Unternehmenshaltung (Wofür stehst Du ein?)
  • Darstellung des Unternehmens als Persönlichkeit, klar und frei von Überschneidungen mit Konkurrenten oder verwandten Konzernen, für größere Bekanntheit und Präferenz bei der Zielgruppe
  • Leitidee und Kommunikationskonzept
  • Stilberatung / Corporate Design
  • Typenberatung / Corporate Language
  • Emotionalisierung der Marke, um ins „Relevant Set“ der gewünschten Zielgruppen zu kommen

Leistungen für Fortgeschrittene

  • Argumentationshierarchie
  • Content-Strategie
  • Corporate Design Guide
  • Social Media Konzepte

Ergebnis:

Aalglatt, abenteuerlustig, amüsant, begehrenswert, charismatisch, unnahbar, zeitlos oder zickig – wir geben Deiner Marke einen markanten Charakter.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

  • Entwicklung eines passenden Media- und Maßnahmenplan
  • Feinjustierung und Diversifikation der unterschiedlichen Absatzmärkte
  • Gezieltes Storytelling für strategische Partnerschaften und Netzwerke
  • Umsetzung der Werbemittel
  • Aktionen und Nachfassaktionen

Leistungen für Fortgeschrittene

  • Controlling der Maßnahmen durch die Verwendung unseres Prognose-Tools „BB-Pro“ um durch die Analysedaten die Effektivität unserer Kampagnen auf verschiedenen Plattformen zu messen. Dadurch haben wir eine Auswertung der eingesetzten Kosten.
  • Public Relations Maßnahmen
  • Kampagnensteuerung
  • Suchmaschinenmarketing

Ergebnis:

Wenn Du bekannt bist wie George Clooney, kannst Du einfach alles verkaufen - sogar Kaffee in Kapseln zu 30 Euro pro Pfund.

DANKE PAPA, FÜR DEINE MARKEN-DNA

Markentrainer Werbeagentur GmbH Imagebroschüre

Ich habe vieles von meinem Vater. Ist doch Logo. Auch ohne Markenkompass wusste er immer genau, wo es langgeht. Beide verurteilen wir den Nachahmungseffekt. Und das AIDA-Modell ist für uns höchstens etwas für Rentner.

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