DIE MARKENTRAINER WOLLEN MIT THOMAS DOLD HOCH HINAUS
RUN2SKY.com
Die Markentrainer Werbeagentur Sports ist eine auf die Bereiche Active Living, Lifestyle und Healthcare spezialisierte Werbeagentur. Mit den beiden Sitzen in Karlsruhe und München ist sie in den Sporthauptstätten Deutschlands breit aufgestellt. Das Kerngeschäft der Sportmarketingagentur besteht darin, Marken durch die positiven Emotionen des Sports aufzuladen.
„Laufen macht ihm den Kopf so richtig frei“, sagt uns Thomas lachend auf der atemberaubenden Aussichtsplattform.
RUN2SKY.com
Die Markentrainer Werbeagentur Sports ist eine auf die Bereiche Active Living, Lifestyle und Healthcare spezialisierte Werbeagentur. Mit den beiden Sitzen in Karlsruhe und München ist sie in den Sporthauptstätten Deutschlands breit aufgestellt. Das Kerngeschäft der Sportmarketingagentur besteht darin, Marken durch die positiven Emotionen des Sports aufzuladen. Dabei müssen die Produkte und Dienstleistungen nicht zwingend aus dem Sportbereich stammen. Eine Versicherung lässt sich darüber genau so erfolgreich vermarkten wie ein Joghurt oder ein Waschmittel. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Markentrainer mit Leistungsträgern aus Sport und Wirtschaft eröffnet dem Unternehmen dabei die Türen zu wichtigen Entscheidungsträgern.
Einer dieser Leistungsträger, der das Team der Markentrainer bereichert, ist Thomas Dold, der siebenfache Gewinner des Empire State Building Run-up in New York. Mit ihm will die Karlsruher Agentur hoch hinaus – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb fuhr die Agentur mit dem Extremsportler in Deutschlands Hauptstadt der Banker. Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder die Sparkasse – Frankfurt am Main ist berühmt für seine zahlreichen Wolkenkratzer.
Ein Highlight in der Frankfurter Skyline ist der mit dem Immobilienaward 2001 ausgezeichnete Maintower. Mit seiner auf die Grundformen Kreis und Quadrat reduzierten klaren Formsprache ähnelt er stark dem berühmten „gerippten“ Apfelweinglas und besitzt ein völlig eigenständiges und unverwechselbares Erscheinungsbild. Dorthin begleitete die Markentrainer Thomas Dold zu seinem Abschlusstraining für die beiden China Treppenläufe in den Megametropolen Peking und Chongqing.
Das Treppenhaus des Maintowers gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Ohne eine Sondergenehmigung gibt es keine Möglichkeit, in diesen den Besuchern verborgenen Bereich zu gelangen, vor allem nicht wenn man mit zahlreichen Kameras ausgestattet ist. Aber auch mit Drehgenehmigung ist es kein leichtes Unterfangen, in den Hausflur zu gelangen. Die Eintrittskarte in den Treppenbereich war letztendlich Thomas Dold, der seit Jahren vom Maintower supported wird. Hier kann der Schwarzwälder nach Lust und Laune trainieren. Und die eine oder andere Marketingstrategie fiel ihm genau hier auf den Stufen irgendwo zwischen dem ersten und sechsundfünfzigsten Stockwerk ein.
„Laufen macht ihm den Kopf so richtig frei“, sagt uns Thomas lachend auf der atemberaubenden Aussichtsplattform. Kaum zu glauben, den Kreativen, Strategen und Kundenberatern der Markentrainer fiel nach sechsundfünzig Stockwerken, die man bis zur Plattform zurücklegen muss, jedenfalls nichts mehr ein. Dafür war der Sauerstoffmangel einfach zu gravierend. Auf jeden Fall hat sich das Abschlusstraining, obwohl oder gerade wegen der Begleitung von Agentur und Kamerateam, gelohnt: Während Thomas in Peking sich noch knapp dem Polen Piotr Lobozinski geschlagen geben musste, konnte er nach 1352 Stufen in Chongqing zu guter Letzt auch noch das Siegertreppchen erklimmen. O-Ton Thomas: “Super toll war es in Chinas ehemaliger Hauptstadt, besonders weil der Himmel heute nicht so viel Smog hatte. Grandioser Abschluss von zehn Tagen China-Tournee, und morgen geht's zurück nach Deutschland.“
Dann tritt Dold u.a. wieder für die Markentrainer Werbeagentur an, Deutschlands einziger Marketingagentur mit dem exklusiven Zugriff auf über 1000 Sportevents mit über 1 Mio Breitensportlern aus den Bereichen Laufen, Triathlon, Mountainbike, Trail Run, Segeln und Radsport. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im B2B-Bereich, gepaart mit exzellentem Sport-Know-how, beraten sie gerne auch Dein Unternehmen bei der Entwicklung Deiner ganz persönlichen Marketingstrategie.