Klassik Radio

TA TA TA TA - DIE PREMIUM APP IST DA

Es hat Lang Lang gedauert, aber es hat sich gelohnt. Als der Marketingleiter von Klassik-Radio uns sagte, dass wir bei ihm die erste Geige spielen, war das wie klassische Musik in unseren Ohren. In der Introduktions-Kampagne haben wir dann einen völlig neuen Ton anklingen lassen: Wohltemperierte Wortspiele, immer mit einem kleinen Scherzo auf den Lippen. Das war zwar eine Haydenarbeit und wir hatten alle Händel voll zu ton, aber jetzt kann mit Klassik Radio Select jeder hören, was er will.

Brand Strategy

Corporate Design

Bildwelt

Web

APP

Promotion

Landingpage für die App

Hier landen Klassikliebhaber

Auch wenn man es vielleicht nicht gerne hören mag: Dein Angebot kann noch so gut sein, wenn deine Landingpage nichts taugt, wirst du nichts verkaufen. Deshalb waren wir ganz Ohr beim Erstellen der Landingpage. Das Ergebnis: ein übersichtlicher Onepager mit allen Highlights der Klassik Radio Premium App.

  • Entwicklung und Gestaltung nach dem "Mobile First" Prinzip
  • Baukastenprinzip für einfache Pflege der Seite
  • simple Opt-in Newsletter Anmeldung für aktuelle Information

Auszeit vom Höchstpreis

Sotheby’s für Klassik Freunde

Wir sind doch hier nicht auf dem Basar. Doch. Und nesiertneirO kann man auch noch ersteigern. Denn Klassik Radio Auszeit ist eine spannende Rückwärtsauktion. Ob Romantik-Tage im Allgäu oder Kultur-Wochenende in Berlin – der Preis sinkt, bis der Erste das Angebot ersteigert.

Live ansehen

Spotify für Klassik Fans

Die POPuläre Klassik App

Und das ganze ohne Pop. Dafür aber mit viel Klassik und Filmmusik. Darauf haben über 4 Mio Hörer gewartet. Die Klassik Radio App Select. Handselektiert von auserwählten Klassik-Stars wie Rolando Villazón. Bravissimo.

Besondere Features:

  • Werbefrei
  • SONOS Anbindung
  • Chromecast Integration
  • bis zu fünf Skips pro Stunde
  • Favoriten wählen
  • MY NEWS: ausgewählte Beiträge einfach an- oder abschalten

UNERHÖRTES ZIEL ERREICHT

NACH DEM LAUNCH HÄNGT DER HIMMEL VOLLER GEIGEN

Der perfekt orchestrierten Einführungskampagne gelingt es, dass die Klassik Radio Hörer ganz Ohr waren. Den kleinen Stories rund um die Features der neuen App gelingt innerhalb von Sekunden die Beweisführung, dass Klassik Radio den Wunsch seiner Hörer Gehör geschenkt hat. 
Die neue App hat wirklich Klassik. Und Filmmusik. Ohne Werbung. Schade eigentlich. Zumindest für uns!

Folie /