EMOTIONALISIERE DEINE MARKEN DURCH DEN SPORT

Die Emotionalisierung der Marken durch Sport schafft eine hohe Identifikation mit der Marke, ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und positive Emotionen. Außerdem gibt es in der Welt des Sports die vielleicht besten Fan-Communities der Welt.

Markentrainer ist der Experte, wenn es darum geht, Deine Marke mit den positiven Emotionen aus der Welt des Sports aufzuladen. Dabei müssen Deine Produkte nicht einmal etwas mit Sport zu tun haben. Auch sportfremde Produkte und Dienstleistungen kannst Du hervorragend mit der Hilfe von Sport vermarkten.

Durch die Aufladung Deiner Marke mit den positiven Emotionen des Sports erreichst Du, dass Deine Marke zu einer sog. Lovemark wird.

Ob es sich um eine Jeans, ein Parfüm, ein Mineralwasser, ein Nahrungsergänzungsmittel oder schlicht und ergreifend eine Versicherung handelt, wir sorgen dafür, dass die positiven Emotionen des Sports auf Dein Produkt übertragen werden. Sportliche Ideale wie Jugendlichkeit, Dynamik, Freude, Spannung, Fairness und Identifikation werden damit automatisch mit Deinem Unternehmen in Verbindung gebracht.

Positiver Nebeneffekt: Durch die Aufladung Deiner Marke mit den positiven Emotionen des Sports erreichst Du, dass Deine Marke zu einer sog. Lovemark wird. Dadurch werden aus Deinen Kunden Markenfans, die sich mit Deinem Unternehmen wie mit ihrem Lieblingsverein identifizieren.

Deine Vorteile

  • Emotionalisierung der Marke
  • Positiver Imagetransfer