
26.06.2020
Saleskit
Ob beim Kunden, im Homeoffice oder auf einer Messe – nie war Verkaufen so überzeugend.

17.12.2019
Digital Branding für Deine Marke
Tipps & Tricks um Deine Marke durch das Digital Branding emotional an den Kunden zu binden.

03.07.2019
Winner German Brand Award 2019
Sportsgeist ist Ehre wert. Und Kreativität mit einem Hauch von animalischem Wahnsinn sowieso. 2019 wurden wir als Winner beim German Brand Award 2019 ausgezeichnet!

19.12.2018
5 Tipps: So gelingt Mittelständlern die Digitalisierung
Wertvolle Tipps vom Markentrainer, die Dir den Einstieg in die Digitale Welt erleichtern.

19.12.2018
10 Tipps für Community Manager im Intranet
Worauf es darauf ankommt, die Gemeinschaft bei Laune zu halten und zusammen Ziele zu erreichen, das verraten wir hier.

04.10.2018
5 Tipps für den perfekten Instagram Post
Du willst mit deiner Marke auf Instagram durchstarten, weißt aber nicht wie? Hier findest Du Futter für deine Social-Diät.

04.09.2018
Vorsicht vor schlechten B2B-Marketingdaten
Kundendaten in Zeiten der DSGVO sind wertvoller den je. Was aber passieren kann, wenn die Daten falsch oder unvollständig sind, bedenken die wenigsten.

02.08.2018
Warum benötigt B2B Marketing emotionales Storytelling?
Wie Entscheidungen durch Emotionen beeinflusst werden.

20.06.2018
Wie Du Deine Marke mit Facebook Live inszenierst
Für Marken, die keinen Facebook-Auftritt eingerichtet haben, kommt jede Hilfe zu spät.

11.04.2017
Umsatz per Newsletter – B2B Lead-Generierung
Wie sich gewissermaßen künftiger Umsatz per Newsletter versenden lässt, verraten wir hier.

20.03.2018
7 Tipps für das mobile Marketing
Von Smombies und warum ein Schritt auf sie zugemacht werden muss.

20.02.2018
Wie verändert sich das digitale Marketing?
Wir geben Dir einige Insider Tipps, damit Du auf das richtige Marketing-Pferd setzt.

14.11.2017
3 Tipps für erfolgreicheres Employer Branding
Während früher die Bewerber um die besten Jobs fighteten, sind es heute die Unternehmen, die um die besten Mitarbeiter kämpfen.

26.05.2017
Das Marketing-Mysterium Katalog
Von wegen tot: Das Papierwunder namens Katalog funktioniert inzwischen einfach anders

11.04.2017
Mit der Werbung durch die Wand
Viele Nutzer verwenden Ad-Blocker, um aufdringliche Pop-Ups und Werbebanner zu unterdrücken. Inzwischen gibt es aber auch Möglichkeiten, diese Ad-Blocker zu umgehen.

13.03.2017
Keep calm and SEO
Neues Jahr, neue Trends. Und das im Mix mit manchem Altbekannten.

14.02.2017
Dünger für Dein Unternehmen: Growth Hacking
Damit die Reichweite Deiner Website stetig wächst. Mit den folgenden Growth Hacking-Strategien kommst Du Deinem Ziel näher.

29.11.2016
Marketing Automation needs caution!
Die Automatisierung jeglichen Marketings erfolgt auf eigene Gefahr. Für eigenverantwortliche Fehler wird keine Haftung übernommen.

24.10.2016
Das Heldenpotential von digitalem Kundenservice
Die ganze Welt wirst du mit einem guten Servicemarketing vermutlich nicht retten können. Viele deiner Kunden aber schon.

23.09.2016
Empfehlungsmarketing – Die Kunst, den Kunden zum Verkäufer zu machen
Was steckt hinter Empfehlungsmarketing? Für wen macht es Sinn? Das Prinzip ist einfach, aber effizient.

16.09.2016
Snapchat – Das gespenstisch gute Marketingtool
Du siehst Geister? Gut, wir nämlich auch. Eine Einführung ins Online-Marketing mit Snapchat.

29.08.2016
Das Kontaktformular – Der kritische Bestandteil der Landing Page
Neue Kundenkontakte fängt man nicht mit einer Angel. Dazu braucht es schon ein fesselndes Lead-Management.

08.08.2016
Vom Kontakt zum Kunden – Die Odyssee der Lead-Management-Optimierung
Neue Kundenkontakte fängt man nicht mit einer Angel. Dazu braucht es schon ein fesselndes Lead-Management.

26.07.2016
Logos, die außerordentlich gut in Form sind
Mit dem Aufkommen des Responsive Designs konnten die Darstellungsprobleme von Texten und Bildern behoben werden. Jetzt sind die Logos an der Reihe.

15.07.2016
Marketing mit Gamification? Ein Kinderspiel!
Der Wettbewerbssinn ist in der Natur des Menschen verankert. Dieser angeborene Spieltrieb kann auch auf kreative Weise im Online-Marketing genutzt werden.

27.06.2016
Fünf hilfreiche Tipps zur Verbesserung Deiner URL-Struktur
Deine URL ist kryptischer als eine antike Grabstätte? Wir geben dir hilfreiche Tipps zur Verbesserung.

14.06.2016
SEP statt SEO - 5 Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinen-Pessimierung
Einfach jeder folgt dem Trend der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Vor lauter schlauen Ratschlägen bräuchtest Du dringend URL-aub auf einer Linkfarm.

13.06.2016
Die vielen Fehler der digitalen Werbung
Werbung ist eine Wissenschaft für sich. Viele Unternehmen haben das Prinzip „richtiger“ digitaler Werbung auch noch lange nicht verstanden.

09.06.2016
B2B Marketing

06.05.2016
GLÜCKLICHE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN - WIE MAN ERFOLGREICHES BESCHWERDEMANAGEMENT BETREIBT

03.05.2016
SOCIAL MEDIA MARKETING - DIESEN HERAUSFORDERUNGEN MUSST DU DICH STELLEN

15.04.2016
E-MAIL-TUTORIAL: IN 5 EINFACHEN SCHRITTEN ZUR AUSSAGEKRÄFTIGEN MAIL

12.04.2016
CURATED SHOPPING: DURCHBRUCH IN DER STILBERATUNG

11.04.2016
MUNDPROPAGANDA ALS PR-STRATEGIE

07.04.2016
AUFDRINGLICHE WERBUNG UND DIE FOLGEN FÜR DEIN UNTERNEHMEN

31.03.2016
SOCIAL MEDIA TRENDS: DARAUF SOLLTEN SICH MARKETER EINSTELLEN

30.03.2016
CONTENT MARKETING-TREND: NEUROMARKETING

29.03.2016
WIE MAN SEINER MARKE EIN GESICHT GIBT

24.03.2016
FRAUENPRODUKTE ERFOLGREICH AN MÄNNER VERMARKTEN

21.03.2016
WEBSITE USABILITY – 6 TIPPS FÜR EINE VERBESSERUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT

16.03.2016
POWERPOINT UND CMS – UNTERNEHMENSPRÄSENTATION HEUTE

15.03.2016
WERBETEXTE SCHREIBEN: 6 PROFITECHNIKEN
Es ist nicht leicht, einen guten Werbetext zu schreiben. Mithilfe von einigen Tipps kann man aber auch als Laie ansprechend werben.

14.03.2016
CONTENT MARKETING: 5 IDEEN FÜR GÜNSTIGE UND EFFIZIENTE INHALTE

10.03.2016
WERBUNG IM JAHR 2038

08.03.2016
SO WIRD DEIN ONLINESHOP SUCHMASCHINENTAUGLICH

07.03.2016
SO WIRKEN SOCIAL MEDIA AUF DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

04.03.2016
7 TODSÜNDEN IM DIGITALEN MARKETING


01.03.2016
WEBDESIGN: AUF DIESE 6 TRENDS SOLLTEN SICH MARKETER EINSTELLEN

29.02.2016
B2B HEUTE – WIE HABEN SICH SEHGEWOHNHEITEN GEÄNDERT?

26.02.2016
4 WICHTIGE ONLINE MARKETING TRENDS


22.02.2016
HAND AUSSTRECKEN, ZUPACKEN, SCHÜTTELN: STÄRKUNG DES VERTRIEBS DURCH EIN GEZIELTES B2B-MARKENTRAINING.
B2B-Marken sind auch nur Menschen. Deshalb kann man sie genauso trainieren. Die Trainings-Effekte entstehen bei Marken wie bei Menschen durch das Setzen von Reizen.

16.02.2016
LOCAL SEO – DIE NEUEN BRANCHENBÜCHER
Dicke Branchenbücher finden heutzutage nur noch eine geringe Verwendung. Wieso auch die Arbeit machen? Durch das Internet stehen Suchenden in sekundenschnelle alle benötigten Informationen online zur Verfügung.

12.02.2016
KRITERIEN FÜR GUTE BACKLINKS – DARAUF SOLLTEST DU ACHTEN
Ein gezielter Aufbau guter Backlinks ist eine wichtige Strategie, um von Suchmaschinen besser gerankt werden und mehr Besucher auf die eigene Internetseite zu locken.

18.11.2015
RESPONSIVE DESIGN UND SEO
Immer mehr User nutzen das Internet via mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Für das effektive Betreiben einer Internetseite und für die Suchmaschinenoptimierung darf dieser Trend nicht ignoriert werden.

29.01.2015
CONTENT IS KING. WORAUF ES IN DER B2B-KOMMUNIKATION WIRKLICH ANKOMMT.
Es gibt unzählige Vorträge, Foren und Berichte, die die Veränderungen in der Kommunikation zum Inhalt haben. Es geht dabei viel um neue Technologien und die damit verbundenen Ängste. Eine dieser Technologien ist Social Media.

05.01.2015
RAUS AUS DEM AGENTURTROTT, RAUF AUF DEN GIPFEL DER ALLGÄUER ALPEN
Raus aus dem Agenturtrott, rauf auf die Berge, rein ins Bettenlager. Hoch oben auf den Bergen kommt man auch als gestresster Werbetreibender ganz schnell wieder runter.

16.12.2014
MARKENTRAINER WILL MIT THOMAS DOLD HOCH HINAUS
Die Markentrainer Werbeagentur Sports ist eine auf die Bereiche Active Living, Lifestyle und Healthcare spezialisierte Werbeagentur. Mit den beiden Sitzen in Karlsruhe und München ist sie in den Sporthauptstätten Deutschlands breit aufgestellt.

15.12.2014
SEO: MARKENTRAINER SEARCH FÜR MAXIMALES RANKING BEI GOOGLE UND CO.
Unser Schwesterunternehmen ist der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen und jeglicher Unternehmensgröße, von weltweit tätigen Großkonzernen wie Becks, Exxon Mobile oder Allergan bis hin zum Kleinunternehmen.

12.12.2014
MARKETINGAGENTUR LÄUFT ALLEN DAVON
Anna Hahner stürmt zur Zeit in die Herzen aller Leichtathletikfans. Sie erzielte beim Berlin-Marathon mit einem siebenten Platz eine Bestzeit von 2:26:44 Stunden. Die 25-Jährige ist somit die siebtschnellste deutsche Läuferin aller Zeiten.

03.12.2014
FACEBOOK IST DOCH WAS FÜR B2B. TEIL 1
„Auf Facebook sind doch keine Entscheider unterwegs. Dort vertreiben sich nur Jugendliche die Zeit oder Consumer, die Mode verkaufen, aber keine Maschinen.

25.11.2014
PRINT-HANDWERK HAT GOLDENEN BODEN
Ob Sie Ihren Kunden das gesamte Unternehmen in einer Imagebroschüre präsentieren möchten oder einzelne Produkte in einer Produktbroschüre - für das Gros der Kunden im B2B-Bereich sind Broschüren und Kataloge immer noch der entscheidende Impulsgeber für den Kauf.

24.11.2014
ERFOLGSFAKTOR VIDEO-CONTENT IM B2B-BEREICH
Unsere heutige Zeit ist durch eine enorme Informationsflut geprägt. Werbungtreibende Unternehmen müssen ihre Kunden daher mit einem gezielten Angebot bedienen.

13.10.2014
UNSER WORKSHOP: WIR SIND EINS. WAS UNS WICHTIG IST IN KUNDENBEZIEHUNGEN
Wir haben durchaus eine Agenturphilosophie, vor allem eine Ethik im Umgang mit unseren Kunden, aber wir haben sie nirgends niedergeschrieben. Vielleicht liegt es auch daran, dass Papier geduldig ist und es nichts Gutes gibt, außer man tut es.

06.10.2014
B2B-VERTRIEB HEUTE: WIR MACHEN KEINE WERBUNG, WIR VERKAUFEN
Vertrieb funktioniert heute anders, als noch in unserem Gründungsjahr 1998. Der entscheidende Unterschied: Vertrieb findet heutzutage immer und überall statt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

14.09.2014
MÜNCHEN & KARLSRUHE: GEBALLTE BERATUNGSKOMPETENZ AN 2 STANDORTEN
Die Markentrainer Werbeagentur ist der Experte im Bereich B2C-Werbung mit dem Schwerpunkt Active Living, Healthcare und Lifestyle. Ihre Ursprünge hat die Agentur in der B2B-Werbung. Dieses Standbein werden wir auch zukünftig nicht aufgeben.

04.09.2014
OB ASSECO ODER IMO GMBH: ES MENSCHELT IN DER B2B-WERBUNG
Werbung wird globaler. Aber über allem steht immer noch der Mensch. Denn eins darf man dabei nie vergessen: Werbung wird von Menschen für Menschen gemacht.

20.08.2014
FÜR DIE DEMOKRATIE DER WERBUNG
Werbung ist Dank des Internets demokratisch geworden. Und der Kunde von einst ist ein mündiger Wähler geworden. Er entscheidet sich jederzeit frei, welche Form von Werbung er konsumiert und welche er eher dankend ablehnt.

06.08.2014
EMOTIONALISIERE DEINE MARKEN DURCH DEN SPORT
Die Emotionalisierung der Marken durch Sport schafft eine hohe Identifikation mit der Marke, ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und positive Emotionen.

05.07.2014
UNSERE ATHLETEN WERDEN ZU DEINER MARKE.
Ob im realen Leben, in den Medien oder Digital: Sport ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Viele Unternehmen haben die zahlreichen Vorteile, die ihnen Sport als Kommunikationsmöglichkeit bietet, bereits erkannt.

18.06.2014
MARKENTRAINER ZIMMERT ZIMMERMANN EINE INTERAKTIVE PRÄSENTATION
Interaktive Präsentationen werden für den Vertrieb immer wichtiger. Der Anspruch des Kunden, bei der Produkt-Präsentation auch unterhalten zu werden, wird immer größer.

13.06.2014
WIR MACHEN WERBUNG AUS SPORT.
Markentrainer Active ist der Experte, wenn es darum geht, Ihre Marke mit den positiven Emotionen aus der Welt des Sports aufzuladen.

18.05.2014
SPORTEXPERTEN GIBT ES VIELE. WIR SIND DER SPEZIALIST.
Stellen Sie sich vor, Sie müssen sich nach einer schwerwiegenden Sportverletzung einer komplizierten Knieoperation unterziehen. Dafür suchen Sie doch nicht einfach nur nach einem guten Chirurg.

29.02.2014
6 WICHTIGE SCHRITTE ZUR BILDOPTIMIERUNG FÜR EIN BESSERES RANKING
Suchmaschinenoptimierung ist für viele Webseitenbetreiber immer noch Neuland.
Oft werden im Rahmen der Onpage-Optimierung die Bilder außen vor gelassen.

27.01.2014
B2RUN KARLSRUHE
In diesem Jahr wird der B2RUN Zieleinlauf in Karlsruhe etwas ganz Besonderes. 2014 eröffnet das Wildparkstadion erstmals seine Pforten für den B2RUN Karlsruhe.

08.01.2014
ONE-2-ONE-SPORTMARKETING: RENNE, LAUFE ODER RADEL DIREKT IN DIE HERZEN DEINER ZIELGRUPPE.
Bei den Markentrainern haben Sie mit einer Entscheidung Zugriff auf über 600 Sportevents in ganz Europa aus den Bereichen Running, Trail Running, Triathon, Segeln oder Radsport.