04.10.2018

5 Tipps für den perfekten Instagram Post

Du willst mit deiner Marke auf Instagram durchstarten, weißt aber nicht wie? Hier findest Du Futter für deine Social-Diät.

+ Zum Beitrag

04.09.2018

Vorsicht vor schlechten B2B-Marketingdaten

Kundendaten in Zeiten der DSGVO sind wertvoller den je. Was aber passieren kann, wenn die Daten falsch oder unvollständig sind, bedenken die wenigsten.

+ Zum Beitrag

02.08.2018

Warum benötigt B2B Marketing emotionales Storytelling?

Wie Entscheidungen durch Emotionen beeinflusst werden.

+ Zum Beitrag

20.06.2018

Wie Du Deine Marke mit Facebook Live inszenierst

Für Marken, die keinen Facebook-Auftritt eingerichtet haben, kommt jede Hilfe zu spät.

+ Zum Beitrag

11.04.2017

Umsatz per Newsletter – B2B Lead-Generierung

Wie sich gewissermaßen künftiger Umsatz per Newsletter versenden lässt, verraten wir hier.

+ Zum Beitrag

20.03.2018

7 Tipps für das mobile Marketing

Von Smombies und warum ein Schritt auf sie zugemacht werden muss.

+ Zum Beitrag

20.02.2018

Wie verändert sich das digitale Marketing?

Wir geben Dir einige Insider Tipps, damit Du auf das richtige Marketing-Pferd setzt.

+ Zum Beitrag

14.11.2017

3 Tipps für erfolgreicheres Employer Branding

Während früher die Bewerber um die besten Jobs fighteten, sind es heute die Unternehmen, die um die besten Mitarbeiter kämpfen.

+ Zum Beitrag

26.05.2017

Das Marketing-Mysterium Katalog

Von wegen tot: Das Papierwunder namens Katalog funktioniert inzwischen einfach anders

+ Zum Beitrag

11.04.2017

Mit der Werbung durch die Wand

Viele Nutzer verwenden Ad-Blocker, um aufdringliche Pop-Ups und Werbebanner zu unterdrücken. Inzwischen gibt es aber auch Möglichkeiten, diese Ad-Blocker zu umgehen.

+ Zum Beitrag

13.03.2017

Keep calm and SEO

Neues Jahr, neue Trends. Und das im Mix mit manchem Altbekannten.

+ Zum Beitrag

14.02.2017

Dünger für Dein Unternehmen: Growth Hacking

Damit die Reichweite Deiner Website stetig wächst. Mit den folgenden Growth Hacking-Strategien kommst Du Deinem Ziel näher.

+ Zum Beitrag

29.11.2016

Marketing Automation needs caution!

Die Automatisierung jeglichen Marketings erfolgt auf eigene Gefahr. Für eigenverantwortliche Fehler wird keine Haftung übernommen.

+ Zum Beitrag

24.10.2016

Das Heldenpotential von digitalem Kundenservice

Die ganze Welt wirst du mit einem guten Servicemarketing vermutlich nicht retten können. Viele deiner Kunden aber schon.

+ Zum Beitrag

23.09.2016

Empfehlungsmarketing – Die Kunst, den Kunden zum Verkäufer zu machen

Was steckt hinter Empfehlungsmarketing? Für wen macht es Sinn? Das Prinzip ist einfach, aber effizient.

+ Zum Beitrag

16.09.2016

Snapchat – Das gespenstisch gute Marketingtool

Du siehst Geister? Gut, wir nämlich auch. Eine Einführung ins Online-Marketing mit Snapchat.

+ Zum Beitrag

29.08.2016

Das Kontaktformular – Der kritische Bestandteil der Landing Page

Neue Kundenkontakte fängt man nicht mit einer Angel. Dazu braucht es schon ein fesselndes Lead-Management.

+ Zum Beitrag

08.08.2016

Vom Kontakt zum Kunden – Die Odyssee der Lead-Management-Optimierung

Neue Kundenkontakte fängt man nicht mit einer Angel. Dazu braucht es schon ein fesselndes Lead-Management.

+ Zum Beitrag

26.07.2016

Logos, die außerordentlich gut in Form sind

Mit dem Aufkommen des Responsive Designs konnten die Darstellungsprobleme von Texten und Bildern behoben werden. Jetzt sind die Logos an der Reihe.

+ Zum Beitrag

15.07.2016

Marketing mit Gamification? Ein Kinderspiel!

Der Wettbewerbssinn ist in der Natur des Menschen verankert. Dieser angeborene Spieltrieb kann auch auf kreative Weise im Online-Marketing genutzt werden.

+ Zum Beitrag

27.06.2016

Fünf hilfreiche Tipps zur Verbesserung Deiner URL-Struktur

Deine URL ist kryptischer als eine antike Grabstätte? Wir geben dir hilfreiche Tipps zur Verbesserung.

+ Zum Beitrag

14.06.2016

SEP statt SEO - 5 Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinen-Pessimierung

Einfach jeder folgt dem Trend der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Vor lauter schlauen Ratschlägen bräuchtest Du dringend URL-aub auf einer Linkfarm. 

+ Zum Beitrag

13.06.2016

Die vielen Fehler der digitalen Werbung

Werbung ist eine Wissenschaft für sich. Viele Unternehmen haben das Prinzip „richtiger“ digitaler Werbung auch noch lange nicht verstanden.

+ Zum Beitrag

09.06.2016

B2B Marketing

Marketing ist für alle Unternehmen relevant. Im Konsumentenbereich kann sich jeder auch etwas darunter vorstellen, doch wie können Unternehmen im B2B-Bereich effektives und effizientes Marketing betreiben?
+ Zum Beitrag

06.05.2016

GLÜCKLICHE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN - WIE MAN ERFOLGREICHES BESCHWERDEMANAGEMENT BETREIBT

„Wenn Sie zufrieden sind, erzählen Sie es weiter; wenn Sie unzufrieden sind, erzählen Sie es uns.“
+ Zum Beitrag

03.05.2016

SOCIAL MEDIA MARKETING - DIESEN HERAUSFORDERUNGEN MUSST DU DICH STELLEN

Durch die immer stärker zunehmende Digitalisierung explodiert die Anzahl der Online Werbekanäle geradezu. Somit unterliegt das Zukunftsmarketing einem stetigen Wandel.
+ Zum Beitrag

15.04.2016

E-MAIL-TUTORIAL: IN 5 EINFACHEN SCHRITTEN ZUR AUSSAGEKRÄFTIGEN MAIL

Die E-Mail-Kommunikation wird heutzutage kräftig unterschätzt und besitzt – richtig umgesetzt – ein sehr hohes Potential für Unternehmen.
+ Zum Beitrag

12.04.2016

CURATED SHOPPING: DURCHBRUCH IN DER STILBERATUNG

Wer kennt dieses Problem nicht? Kaum auf den Kaufen-Button geklickt, schon fragt man sich, ob das neue Shirt zu den restlichen Kleidern im Schrank passt.
+ Zum Beitrag

11.04.2016

MUNDPROPAGANDA ALS PR-STRATEGIE

Werbung, die von Kunde zu Kunde erfolgt, wirkt meist effektiver als die eigentliche Werbung des Unternehmens, da sie einfach authentischer und glaubwürdiger ist.
+ Zum Beitrag

07.04.2016

AUFDRINGLICHE WERBUNG UND DIE FOLGEN FÜR DEIN UNTERNEHMEN

Im Rahmen einer Userumfrage hat W3B gezeigt, wie unbeliebt aggressive Werbung ist und welche negativen Auswirkungen sich daraus für die entsprechenden Unternehmen ergeben.
+ Zum Beitrag

31.03.2016

SOCIAL MEDIA TRENDS: DARAUF SOLLTEN SICH MARKETER EINSTELLEN

Die größte Herausforderung im Online-Marketing ist es, ständig auf neue Trends zu reagieren, sich anzupassen und mit der digitalen Welt Schritt zu halten.
+ Zum Beitrag

30.03.2016

CONTENT MARKETING-TREND: NEUROMARKETING

Der neueste Hype in der Marketingbranche ist das Neuromarketing. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um eine Marketingstrategie, die auf die Verhaltens- und Entscheidungsforschung des Kunden aufbaut.
+ Zum Beitrag

29.03.2016

WIE MAN SEINER MARKE EIN GESICHT GIBT

Kunden können zu einer menschlichen Marke schneller und stärker Vertrauen aufbauen. Wie man seinem Unternehmen ganz leicht ein Gesicht geben kann, erfährst Du von uns.
+ Zum Beitrag

24.03.2016

FRAUENPRODUKTE ERFOLGREICH AN MÄNNER VERMARKTEN

Frauen an die Macht – und Männer an den Herd? Klingt erst mal interessant, ist aber gar nicht so abwegig.
+ Zum Beitrag

21.03.2016

WEBSITE USABILITY – 6 TIPPS FÜR EINE VERBESSERUNG DER BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Benutzerfreundlichkeit ist für jede Website wichtig. Mit wenigen Tipps kann die eigene Usability ganz einfach verbessert werden.
+ Zum Beitrag

16.03.2016

POWERPOINT UND CMS – UNTERNEHMENSPRÄSENTATION HEUTE

Der Erfolg eines Unternehmens hängt zu einem wesentlichen Teil von der Selbstdarstellung ab: nur wer sich attraktiv präsentiert, kann sich gut verkaufen.
+ Zum Beitrag

15.03.2016

WERBETEXTE SCHREIBEN: 6 PROFITECHNIKEN

Es ist nicht leicht, einen guten Werbetext zu schreiben. Mithilfe von einigen Tipps kann man aber auch als Laie ansprechend werben.

 

+ Zum Beitrag

14.03.2016

CONTENT MARKETING: 5 IDEEN FÜR GÜNSTIGE UND EFFIZIENTE INHALTE

Mithilfe von fünf Tipps zum Thema Content-Marketing finden Sie ganz einfach neue Inhalte für Ihren Onlineauftritt.
+ Zum Beitrag

08.03.2016

SO WIRD DEIN ONLINESHOP SUCHMASCHINENTAUGLICH

Egal ob Onlineshop, Unternehmerseite, oder Blog. Die Grundprinzipien einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung für Google und Co. sind ähnlich. Es zählt eine professionelle Onpage wie auch Offpage Optimierung. 
+ Zum Beitrag

07.03.2016

SO WIRKEN SOCIAL MEDIA AUF DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Soziale Netzwerke sind aktueller denn je – doch wirkt sich die Aktivität eines Unternehmens auf Facebook oder Twitter auf die Sichtbarkeit der jeweiligen Webseite aus? In diesem Beitrag haben wir uns genauer mit dem Thema befasst.
+ Zum Beitrag

29.02.2016

B2B HEUTE – WIE HABEN SICH SEHGEWOHNHEITEN GEÄNDERT?

Vom Text zum Bild zum Video. So einfach kann man im Prinzip die Entwicklung der Marketing-Strategie-Trends bis zum jetzigen Zeitpunkt beschreiben.
+ Zum Beitrag

25.02.2016

DIE GRUNDPFEILER ERFOLGREICHEN CONTENT MARKETINGS

So individuell Content Marketing Kampagnen auch gestaltet werden können, gibt es dennoch gewisse Grundpfeiler, die erheblich zum Erfolg beitragen. Wir erkären Ihnen, welche das sind.

 

+ Zum Beitrag

22.02.2016

HAND AUSSTRECKEN, ZUPACKEN, SCHÜTTELN: STÄRKUNG DES VERTRIEBS DURCH EIN GEZIELTES B2B-MARKENTRAINING.

B2B-Marken sind auch nur Menschen. Deshalb kann man sie genauso trainieren. Die Trainings-Effekte entstehen bei Marken wie bei Menschen durch das Setzen von Reizen.

+ Zum Beitrag

16.02.2016

LOCAL SEO – DIE NEUEN BRANCHENBÜCHER

Dicke Branchenbücher finden heutzutage nur noch eine geringe Verwendung. Wieso auch die Arbeit machen? Durch das Internet stehen Suchenden in sekundenschnelle alle benötigten Informationen online zur Verfügung. 

+ Zum Beitrag

12.02.2016

KRITERIEN FÜR GUTE BACKLINKS – DARAUF SOLLTEST DU ACHTEN

Ein gezielter Aufbau guter Backlinks ist eine wichtige Strategie, um von Suchmaschinen besser gerankt werden und mehr Besucher auf die eigene Internetseite zu locken.

+ Zum Beitrag

18.11.2015

RESPONSIVE DESIGN UND SEO

Immer mehr User nutzen das Internet via mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Für das effektive Betreiben einer Internetseite und für die Suchmaschinenoptimierung darf dieser Trend nicht ignoriert werden.

+ Zum Beitrag

29.01.2015

CONTENT IS KING. WORAUF ES IN DER B2B-KOMMUNIKATION WIRKLICH ANKOMMT.

Es gibt unzählige Vorträge, Foren und Berichte, die die Veränderungen in der Kommunikation zum Inhalt haben. Es geht dabei viel um neue Technologien und die damit verbundenen Ängste. Eine dieser Technologien ist Social Media. 

+ Zum Beitrag

05.01.2015

RAUS AUS DEM AGENTURTROTT, RAUF AUF DEN GIPFEL DER ALLGÄUER ALPEN

Raus aus dem Agenturtrott, rauf auf die Berge, rein ins Bettenlager. Hoch oben auf den Bergen kommt man auch als gestresster Werbetreibender ganz schnell wieder runter.

+ Zum Beitrag

16.12.2014

MARKENTRAINER WILL MIT THOMAS DOLD HOCH HINAUS

Die Markentrainer Werbeagentur Sports ist eine auf die Bereiche Active Living, Lifestyle und Healthcare spezialisierte Werbeagentur. Mit den beiden Sitzen in Karlsruhe und München ist sie in den Sporthauptstätten Deutschlands breit aufgestellt.

+ Zum Beitrag

15.12.2014

SEO: MARKENTRAINER SEARCH FÜR MAXIMALES RANKING BEI GOOGLE UND CO.

Unser Schwesterunternehmen ist der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen und jeglicher Unternehmensgröße, von weltweit tätigen Großkonzernen wie Becks, Exxon Mobile oder Allergan bis hin zum Kleinunternehmen. 

+ Zum Beitrag

12.12.2014

MARKETINGAGENTUR LÄUFT ALLEN DAVON

Anna Hahner stürmt zur Zeit in die Herzen aller Leichtathletikfans. Sie erzielte beim Berlin-Marathon mit einem siebenten Platz eine Bestzeit von 2:26:44 Stunden. Die 25-Jährige ist somit die siebtschnellste deutsche Läuferin aller Zeiten. 

+ Zum Beitrag

03.12.2014

FACEBOOK IST DOCH WAS FÜR B2B. TEIL 1

„Auf Facebook sind doch keine Entscheider unterwegs. Dort vertreiben sich nur Jugendliche die Zeit oder Consumer, die Mode verkaufen, aber keine Maschinen. 

+ Zum Beitrag

25.11.2014

PRINT-HANDWERK HAT GOLDENEN BODEN

Ob Sie Ihren Kunden das gesamte Unternehmen in einer Imagebroschüre präsentieren möchten oder einzelne Produkte in einer Produktbroschüre - für das Gros der Kunden im B2B-Bereich sind Broschüren und Kataloge immer noch der entscheidende Impulsgeber für den Kauf.

+ Zum Beitrag

24.11.2014

ERFOLGSFAKTOR VIDEO-CONTENT IM B2B-BEREICH

Unsere heutige Zeit ist durch eine enorme Informationsflut geprägt. Werbungtreibende Unternehmen müssen ihre Kunden daher mit einem gezielten Angebot bedienen.

+ Zum Beitrag

13.10.2014

UNSER WORKSHOP: WIR SIND EINS. WAS UNS WICHTIG IST IN KUNDENBEZIEHUNGEN

Wir haben durchaus eine Agenturphilosophie, vor allem eine Ethik im Umgang mit unseren Kunden, aber wir haben sie nirgends niedergeschrieben. Vielleicht liegt es auch daran, dass Papier geduldig ist und es nichts Gutes gibt, außer man tut es.

+ Zum Beitrag

06.10.2014

B2B-VERTRIEB HEUTE: WIR MACHEN KEINE WERBUNG, WIR VERKAUFEN

Vertrieb funktioniert heute anders, als noch in unserem Gründungsjahr 1998. Der entscheidende Unterschied: Vertrieb findet heutzutage immer und überall statt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

+ Zum Beitrag

14.09.2014

MÜNCHEN & KARLSRUHE: GEBALLTE BERATUNGSKOMPETENZ AN 2 STANDORTEN

Die Markentrainer Werbeagentur ist der Experte im Bereich B2C-Werbung mit dem Schwerpunkt Active Living, Healthcare und Lifestyle. Ihre Ursprünge hat die Agentur in der B2B-Werbung. Dieses Standbein werden wir auch zukünftig nicht aufgeben.

+ Zum Beitrag

04.09.2014

OB ASSECO ODER IMO GMBH: ES MENSCHELT IN DER B2B-WERBUNG

Werbung wird globaler. Aber über allem steht immer noch der Mensch. Denn eins darf man dabei nie vergessen: Werbung wird von Menschen für Menschen gemacht.

+ Zum Beitrag

20.08.2014

FÜR DIE DEMOKRATIE DER WERBUNG

Werbung ist Dank des Internets demokratisch geworden. Und der Kunde von einst ist ein mündiger Wähler geworden. Er entscheidet sich jederzeit frei, welche Form von Werbung er konsumiert und welche er eher dankend ablehnt.

+ Zum Beitrag

06.08.2014

EMOTIONALISIERE DEINE MARKEN DURCH DEN SPORT

Die Emotionalisierung der Marken durch Sport schafft eine hohe Identifikation mit der Marke, ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und positive Emotionen. 

+ Zum Beitrag

05.07.2014

UNSERE ATHLETEN WERDEN ZU DEINER MARKE.

Ob im realen Leben, in den Medien oder Digital: Sport ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Viele Unternehmen haben die zahlreichen Vorteile, die ihnen Sport als Kommunikationsmöglichkeit bietet, bereits erkannt.

+ Zum Beitrag

18.06.2014

MARKENTRAINER ZIMMERT ZIMMERMANN EINE INTERAKTIVE PRÄSENTATION

Interaktive Präsentationen werden für den Vertrieb immer wichtiger. Der Anspruch des Kunden, bei der Produkt-Präsentation auch unterhalten zu werden, wird immer größer.

+ Zum Beitrag

13.06.2014

WIR MACHEN WERBUNG AUS SPORT.

Markentrainer Active ist der Experte, wenn es darum geht, Ihre Marke mit den positiven Emotionen aus der Welt des Sports aufzuladen.

+ Zum Beitrag

18.05.2014

SPORTEXPERTEN GIBT ES VIELE. WIR SIND DER SPEZIALIST.

Stellen Sie sich vor, Sie müssen sich nach einer schwerwiegenden Sportverletzung einer komplizierten Knieoperation unterziehen. Dafür suchen Sie doch nicht einfach nur nach einem guten Chirurg.

+ Zum Beitrag

29.02.2014

6 WICHTIGE SCHRITTE ZUR BILDOPTIMIERUNG FÜR EIN BESSERES RANKING

Suchmaschinenoptimierung ist für viele Webseitenbetreiber immer noch Neuland.
Oft werden im Rahmen der Onpage-Optimierung die Bilder außen vor gelassen.

+ Zum Beitrag

27.01.2014

B2RUN KARLSRUHE

In diesem Jahr wird der B2RUN Zieleinlauf in Karlsruhe etwas ganz Besonderes. 2014 eröffnet das Wildparkstadion erstmals seine Pforten für den B2RUN Karlsruhe.

+ Zum Beitrag

08.01.2014

ONE-2-ONE-SPORTMARKETING: RENNE, LAUFE ODER RADEL DIREKT IN DIE HERZEN DEINER ZIELGRUPPE.

Bei den Markentrainern haben Sie mit einer Entscheidung Zugriff auf über 600 Sportevents in ganz Europa aus den Bereichen Running, Trail Running, Triathon, Segeln oder Radsport.

+ Zum Beitrag

CONTENT MUSS SEIN WIE MEINE SCHWESTER, UNIQUE

Markentrainer Werbeagentur GmbH Imagebroschüre

Ich glaub ich SEO nicht richtig - meine Schwester macht SEO mit Links! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (100 % bist Du bei Google nie sicher) hast Du bei der Suchmaschinenoptimierung nichts verloren, wenn Du eine H1 für die neue Form der Vogelgrippe hälst…

Zum Markenbuch