B2B-VERTRIEB HEUTE: WIR MACHEN KEINE WERBUNG, WIR VERKAUFEN

Vertrieb funktioniert heute anders, als noch in unserem Gründungsjahr 1998. Der entscheidende Unterschied: Vertrieb findet heutzutage immer und überall statt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Daneben hat sich ein völlig neuer Kundentypus entwickelt: der Kunde von Heute. Dieser Kunde ist durchs Internet bestens informiert. Ganz gleich ob er 6 oder 66 Jahre alt ist. Zudem ist er kritisch und wertebewusst. Ihn interessiert heutzutage, unter welchen Arbeitsbedingungen das Produkt hergestellt ist und ob es ökologisch vertretbar ist.

Der Kunde von Heute will keine klassischen Werbebotschaften, sondern einen echten Mehrwert von Deinem Unternehmen. Er will mit allen Sinnen hochemotional angesprochen werden. Er will sich mit Deinem Unternehmen identifizieren können. Und natürlich mit Deinem Produkt.

Das macht Kaufentscheidungen nicht nur komplexer, sondern auch sensibler. Dazu kommt der Kampf um jeden Euro, gerade im B2B-Bereich. Dieser Kunde möchte so gut wie alles haben. Aber eines will er auf gar keinen Fall: Werbebotschaften. Dieser Tatsache müssen sich alle Werbetreibenden stellen. Und wenn Du das als Marketingleiter nicht berücksichtigst, riskierst Du Kunden zu verlieren.

Kunden von Heute wollen keine klassischen Werbebotschaften, sondern einen echten Mehrwert von Deinem Unternehmen. Er will mit allen Sinnen hochemotional angesprochen werden. Er will sich mit Deinem Unternehmen identifizieren können. Und natürlich mit Deinem Produkt. Am liebsten möchte er ein Teil Deines Produktes sein, indem er es „mitgestaltet“. Und das ist ihm mehr wert als Geld – weil es seinen Werten und Vorstellungen entspricht.

Vielen Firmen fällt es noch immer extrem schwer, sich diesen Kunden zu stellen und auch Themen wie Social Media proaktiv für sich zu nutzen. Markentrainer gibt Dir Antworten, wie Du mehr über den Kunden von Heute erfährst und alle Kommunikationskanäle nutzt, um ihn für dich zu gewinnen. Heraus kommt ein Turbo-Mix aus klassischen Werbemitteln, Social Media, Customizing und echtem Einfühlungsvermögen. Denn die wirkliche Revolution des Vertriebs setzt gerade erst ein. Ruf uns an, wenn Du mehr über die ungeheuren Möglichkeiten der neuen Vertriebstechnologien erfahren möchtest.